Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. bunerts Lichterlauf
mehr zum Lauf: VID764
Datum des Laufes:18.9.2004 (Sat)
Ort:Duisburg
Plz:D4
Homepage:http://lichterlauf.bunert.de/
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:80% Waldboden, 20% Asphalt
Profil:Flach
Wetter:Trocken, leicht bewöklt
Teilnehmer:ca. 1500
Name des Berichtenden: ulibulli LID1028
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 19.9.2004 (Sun)
Hallo zusammen,

Zu allererst möchte ich sagen, das dies mein erster Laufbericht ist, also bitte nicht gleich über mich herfallen.

Der Puma Hauptlauf über 10000 m war ein tolles Event unter Laternen.

Positiv: tolle Atmosphäre, super Strecke, nette Leute und Läufer, gute Organisation des Laufes, sehr schneller Urkundendruck, bei km 3 bzw. 8 noch mal Ansporn durch Motivator mit Musik und Videowand, Start aus zwei Startblöcken,

Negativ: schmutzige und stinkende Toiletten ohne Licht, lange Wege (persönliche Einschätzung), keine offizielle Kleiderbeutelabgabe (nicht jeder kommt mit dem Auto), zu hohe Preise für Würstchen etc., Umkleideraum ca. 500m vom Start entfernt, gefährlicher Holzpflock in einer Kurve, kurz nach dem Start

Nun zu den Details:

Ich kam gegen 19:00 Uhr mit meinem Motorrad an. Sollte zuerst auch im weichen Boden auf dem Parkplatz P5 am Duisburger Wedaupark parken. Konnte die Ordner aber dann doch davon überzeugen in Ihrer Augennähe auf Asphalt am Zaun zu parken. Vielen Dank noch mal.

Dann musste ich so ca. 600 m bis zur Startnummern Ausgabe gehen. Um mich Umzuziehen hätte ich noch mal 500 m zurücklegen müssen.
Ein paar Schilder wo alles untergebracht ist hätten hier geholfen. Aber die Läuferströme waren gut zu erkennen. Wie dem auch sei, als Läufer kann man sich ja überall umziehen.

Dann das übliche, warm machen, dehnen und sich umsehen. Beim Toilettengang die Luft anhalten (Puhhhh). Auch gab es Probleme mit dem Toilettepapier, besonders bei den Frauen. Sagte mir eine junge Frau.

Der Hauptlauf startete ca. 10 Minuten später aus zwei Startblöcken, Ein Startblock unter 50 Min und der zweite logischerweise darüber. Dadurch konnte ich beim Start direkt zügig loslaufen, ohne die 60er überholen zu müssen.

In der ersten Linkskurve stand linkes ein großer Holzblock ohne Absicherung im Weg. Im dunkeln nicht zu sehen. Jeder rief auf einmal VORSICHT. Danke für die Hilfe, das hätte schwere Verletzungen geben können. Unterwegs gab es noch eine defekte Weglampe aber die Strecke an sich war einsame Spitze. Besonders der Animator bei km 3 und 8 mit der Videowand war einsame Spitze.
Das hat noch einmal so richtig gepuscht. Auch die Stimmung nach der ersten Runde und im Ziel war sehr gut.

Meine Zeit von 46:36 Min genau 6 Tage nach dem Köln Marathon ist eine neue Bestzeit. 2 Min schneller als noch im Juni. Vielleicht ist ja doch was dran, das man nach einem Marathon einen sehr guten 10000 hinlegen kann.

Nach dem Lauf gab es genug zu trinken, eine schöne Finisher - Medaille und sehr schnell die gedruckte Urkunde.

Leider fing es kurz nach dem Ende der Veranstaltung an zu regnen. Musste mich ganz schön sputen, um noch trocken nach Hause zu kommen.
-------
Bis dann, Uli (ulibulli) Isenberg


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=560


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite