Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes: rewirpower-Citylauf Bochum
mehr zum Lauf: VID753
Datum des Laufes:12.9.2004 (Sun)
Ort:Bochum
Plz:D4
Homepage:http://www.tv-wattenscheid-01.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach, leichte Anstiege
Wetter:heiter,19°C, ziemlich böig
Teilnehmer:ca.900
Name des Berichtenden: derMatthes LID1532
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.9.2004 (Sun)
Hi,
hier also mein allererster Bericht. Ich hoffe mal ich mach alles richtig.

Der gesamte Lauf war in mehrere einzelne Veranstaltungen wie Bambini-,Fun- und Hauptläufe unterteilt. Hauptläufe deshalb weil Frauen und Männer getrennt laufen mussten/durften.
Bzw. Männer durften dieses Jahr das erste mal überhaupt starten.

Ich hatte mich kurzentschlossen meinem Lauftreff angeschlossen, und sollte damit meinen ersten 10er laufen. Die Startgebühr belief sich auf ingesamt 9Euro (6Euro Gebühr + 3Euro Pfand für die Startnummer).
Die Zeiterfassung erfolgte mittels der Startnummer.

Ausgabe der Startnummern und auch sonst alles andere schien gut organisiert und sollte auch nicht täuschen. Sogar eine Ausgabestelle für Getränke gab es auf der Strecke, wie ich später erfahren hab mit lecker, viel Kohlensäure.

Das Wetter war natürlich kaum zu toppen, nicht zu heiss und kein Regen. Nur der Wind störte dann doch auf einigen Passagen.

Nun zum eigentlichen Lauf.
Ingesamt wurden die 10km in 5Runden zu je 2km absolviert.
Um kurz nach 15Uhr versammelten sich dann die laufhungrigen Männer im Startbereich. Mal wieder hatte ich den Eindruck auf einer Pferdekoppel frisch zusammengetriebener Wildpferde zu stehen.
Alles plapperte und quatsche durcheinander, bis auf einmal ein Knall ertönte. Kurzer Schreck, achja der Startschuss wohl.
Und los gings, direkt eine leichte Steigung rauf. Alles vor mir stürmte sofort los, und ich wusste ja dass die meisten eh schneller sein würden. Hab aber trotzdem versucht Schritt zu halten. Und so verflog die erste Rund in 9min. Doch eindeutig zu schnell. Die folgenden 3Runden pendelte ich mich zwischen 9:30 und 10min ein. Und in der letzten Runde konnte ich auf dem letzten km sogar noch mal richtig Tempo machen.
Und so landete ich wohl knapp unter 48min(hab noch keine offizielle Zeit).
Im Zielbereich gabs dann Bananen, Äpfel, Apfelschorle und stilles Wasser.

Alles in allem ein schöner Lauf, mit motiviertem Publikum und super Wetter.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=545


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite