Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:TAO Halbmarathon Altötting
mehr zum Lauf: VID741
Datum des Laufes:5.9.2004 (Sun)
Ort:Altötting
Plz:D9
Homepage:http://www.halbmarathon.de/
Strecken:HM
Beschaffenheit:3 km Teer, Waldweg oft mit Grünstreifen in der Mitte, 1,5 km Teer
Profil:brettleben
Wetter:sonnig
Teilnehmer:ca. 1100
Name des Berichtenden:Markus Krammer
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.9.2004 (Tue)

Anmeldung:

unproblematisch mit davengo, Bankeinzug, die Abbuchung kam bald, die endgültige Teilnahmebestätigung einen Tag vor dem Rennen (Anmeldung kurz vor dem Anmeldeschluß).

Lediglich nach dem Ort zum Abgeben der Taschen (es gab im Gegensatz zu den vielen anderen HM einen) mußte man mehrmals fragen.

Anreise:

Per Bahn unproblematisch, 500 m vom Bahnhof, gute Skizzen im web

Startunterlagen:

Die Anmeldebestätigung per e-mail brauchte man Gott sei Dank nicht, es gab ein kleines Täschchen mit Unterlagen, Zeitmessung nur per championchip (kann über die chipausgabe nix sagen, da ich meinen eigenen habe).

Warmlaufen:

machte Spaß, auf der Strecke mit Musik.

Strecke:

Am Start gab es *kein* Gedränge, erst 3 km Teer (breite Straße), dann Waldweg oft mit Grünstreifen in der Mitte oder Schotter auch mit harten Steinen, eine Runde, dann 1,5 km Teer und dann ab ins Ziel.

Schuhe:

Ich hätte stärkere Schuhe nehmen sollen als meine Gel Tiger Paw, aber gut, mit denen geht es eigentlich auch.

Zuschauer:

überall entlang der Strecke, auch mitten im hintersten Wald, Zuschauer, auch live spielende Bands, Musik, Stimmung ...

Verpflegung:

Die erste Verpflegungsstelle kam spät, es waren insgesamt vier mit ISO und Wasser, je 150 ml oder so, relativ stabile Becher.

Ziel:

viele Zuschauer, Stimmung, Anfeuerung, es gab eine Medallie

Zielverpflegung:

Erdinger Alkoholfrei, guter Kuchen, Äpfel, Joghurt (verschiedene Sorten), die Verteiler baten sogar darum, nicht zu viel von einer Sorte mitzunehmen damit jeder was abbekommt (was natürlich bei dem guten Kuchen beispielsweise nicht gelang)

Fazit:

Der Lauf steht auf der Wunschliste für das nächste Jahr. Der Organisator ist um Perfektion bemüht - was ihm auch gelingt, mit Ausnahme der Sache mit dem Taschenwagen.

Aber so alles gut läuft, werde ich nächstes Jahr wieder den Lauf einplanen. Ich kann das nur jedem raten.




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=536


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite