Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Brücker Benefizlauf
mehr zum Lauf: VID707
Datum des Laufes:12.6.2004 (Sat)
Ort:Köln Brück
Plz:D5
Homepage:www.juh-cologne.de
Strecken:10KM
Beschaffenheit:zu 90% Asphalt
Profil:flach
Wetter:15 Grad Regen
Teilnehmer:216
Name des Berichtenden:Uwe Sohn
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 25.8.2004 (Wed)
Endlich kann ich meinen bericht zum rücker Benefizlauf nachtragen. Mein PC funktioniert wieder aber besser spät als nie.
Hier sollte sie fallen die 50 Minuten Hürde.
Im Training hatte ich schon über 5 und 10 KM neue Bestzeiten laufen können und auch über 20 KM ging es in diesem jahr ganz gut.
Der Lauf war Sonntags und dem vorherigen Dienstag wollte ich mein Wettkampftempo auf 7 KM laufen und bin bei 30 Grad und Sonne total eingebrochen so das ich meine Zielzeit etwas korigierd habe.

Ziel 1: Auf einem 2x 5 KM Kurs nicht überrundet werden
Ziel 2: In Meiner AK nicht letzter werden
Ziel 3: Neue Bestzeit
Ziel 4: Unter 50 Minuten

SAmstag hatte ich keine Zeit für VWGJ da ich Sonntag in Urlaub fuhr und erst mal packen mußte etc.
So gegen 18:30 dummerweise mit dem Auto zum Start gefahren Keinen Parkplatz bekommen und ziemlich weit entfernt geparkt. DA hätte ich auch zu Fuß gehen können.
Etwas eingelaufen nach bekannten Gesichtern ausschau gehalten und um 19:20 in die Startaufstellung gegangen.
Es fing an zu tropfen! Blick auf die Pulsuhr 218er Puls dann null. Naja hab halt keine own frequenz Uhr.
Der Start

Ich komme ganz gut weg. Werde überholt und kann überholen aber irgendwie geht es nicht so gut. Ich suche mir einen Läufer aus an den ich mich halten will aber irgendwie ist es nicht so doll.
KM 1: 4:42 Ok im soll. Ich werde aber immer wieder überholt und habe auch keine Lust zu kontern. KM 2 4:55 aber irgendwie muß ich jetzt schon was beißen.Dann der Wendepunkt und kurz dahinter fängt eine junge Frau an zu gehen.Ich überlege ob ich es hr gleichtuen soll aber verwerfe es dann doch wieder. KM 35:13 Unter 50 wird das heut nix. Es läuft sich so weiter
KM4 5:24 dann geht es durch die Flehbachaue in den Startzielbereich zurück. Der Nachbarsjunge steht an der Strecke, ich will ihn abklatschen und er sprintet neben mir her und gibt mir etwas motivation zurück. KM 5 5:35
Auf geht es nochmal die selbe Runde der Wind wird Stärker es ist schon Donner zu hören aber weiter. Endlich kann ich kurz vor der 6 KM Marke jemand überholen und der keucht mehr als ich. KM 6 5:11 Überholen kann Spaß machen und beim nächten Lauf stelle ich mich ganz nach hinten um auch mal mehr zu überholen. Zack noch einen überholt und jetzt bei KM 7 5:30 geht es mir zumindest mental besser. Ich werde von einer netten jungen Dame überholt und halte mich an den Spruch such dir einen netten Hintern zum dranhängen KM 8 5:27 und es fängt in Strömen an zu gießen ich bleibe an meiner Vorläuferin dran aber noch hat sie mehr Puste als ich. KM 9 5:26 Selbst die Bäume bieten keinen Schutz ich bin durchnäßt wie ein Hund. Es geht qwieder in die Aue und 500 Meter vor dem Ziel ziehe ich an und überhole die junge Frau und einen vor ihr laufenden Mann. Im Ziel denke ich zum ersten mal daran die Uhr abzurdücken KM 10 4:55 Gesamt 52:18 neue Bestzeit
DIe Läufer stehen unter ein paar Bäumen die auch nicht viel Schutz bieten es gießt wie aus Eimern und wir alle dampfen richtig und meine Muskulatur wird schnell hart. Also raus in den Regen und was dehnen und meine Freundinn suchen die meine Jacke hat.

Fazit:
Es wurde eine neue Bestzeit. Auch wenn nicht unter 50 Minuten aber ausbaufähig.
Ein schön organisierter Lauf für 8,- ? bei dem es sogar ein T Shirt gab. Die Strecke ist flach und wirklich schnell. Siegerzeit Andree Green 30 Minuten.
Splits:
1KM 4:42 181 Puls
2KM 4:55 185
3KM 5:13 185
4KM 5:24 183
5KM 5:35 183
6KM 5:11 184
7KM 5:30 183
8KM 5:27 184
9KM 5:26 182
10KM 4:55 185
Gesamt 52:18
Pulsschnitt 183 max. 218?
Ziele: Es wurde eine neue Bestzeit ich wurde nicht überrundet wurde in meiner AK 13. von 16 also nicht letzter, leider nicht unter 50 Minuten aber egal.
Von 216 Startern wurde ich 146.
Uwe


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=520


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite