Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Grevener Stadtlauf
mehr zum Lauf: VID657
Datum des Laufes:31.7.2004 (Sat)
Ort:Greven / Münster um die Ecke
Plz:D4
Homepage:http://www.tvegreven.de
Strecken:5k,10k,HM
Beschaffenheit:asphaltierte Feldwege, Radweg
Profil:eben
Wetter:28°C, 51%
Teilnehmer:10k 144, HM 250 (alles ca.)
Name des Berichtenden:Dorian Büttner
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 31.7.2004 (Sat)
Mahlzeit,
warum fängt der Typ mit 'Mahlzeit' an? Es gibt ein Bonbon vorweg: die online-Anmeldung ist unverbindlich; wer doch nicht kommt wird auch nicht mit Kosten behelligt :)
Anfahrt: angesichts des sonnigen Wetters fiel die Verkehrsmittelwahl auf den alten Jammerhahn, und das war auch gut so. Hier und da 'ne Autobahn gesperrt, und auf der A(usweichstrecke)3 stapeln sich die Holländer gen Arnheim - mit dem Moppett ja kein Problem =) Das erste Rennen war geschenkt.
Von der A1 fährt man denn Greven runter und folgt der Beschilderung der Laufveranstaltung. Und zwar bis auf den Parkplatz. Dusche/Umkleide auch gut ausgeschildert, denn mal los und anschließend für 7? die Startnummer geholt. Einziges Manko was mir aufgefallen ist: keine Schließfächer für Gedöns.
Die HM-Strecke geht 2 mal rund zu je ca. 10,5km ;) und warum es Stadtlauf heißt weiß ich nicht, es ging nur durch die Felder. Der Start wurde 15 min nach hinten verschoben, weil die 10k-Läufer bei dem Wetter wohl reihenweise abgekackt sind. Ein Schuß ohne Ankündigung und auf gehts. Trotz Start aus Reihe 5 mußte ich mir den Weg nach vorne bahnen, ich weiß gar nicht wo die Leute auf einmal alle herkamen. Wie bereits mehrfach erwähnt, nach dem ersten Kilometer war das Feld aus meiner Sicht sortiert und mit 4:13 war ich auch zufrieden. Mit eintretenden Seitenstichen (extra nix gegessen den ganzen Tag)driftete der Schnitt aber Richtung 4:30 und dort wollte ich mich auch nicht mehr wegbewegen. Tröstlich nur, daß ich trotz des Schlappschrittes kaum überholt wurde.
Der Lauf geht teilweise durchs offene Feld, stellenweise spendet ein Stückchen Wald Schatten. THW verteilt Wasserbecher. Wegen der Getreideernte lag auch noch Stroh in der Luft :o.
Das Traumziel sub 1:30 hab ich mir denn abgeschminkt, selbst den Kampf um die so dringend benötigten 1:33 hab ich abgesetzt und bin ab Km 15 nur noch auf Ankommen gelaufen. Nach dem 10er neulich in 40:25 war ich dann froh, bei 1:37nochwas überhaupt das Ziel zu sehen - Frust.
Im Ziel gab's dann noch lecker KH-Drinks, also glaub ich zumindest daß das welche waren.

Fazit: eine hervorragend organisierte Veranstaltung, DLV genehmigt, nur das Klima hat vielen einen Streich durch die Rechnung gemacht.

Ach ja - ein Special noch: der WDR war da und angeblich am 18. August in der aktuellen Stunde könnt ihr uns sehen ;)

Grüne Füße,
Dorian


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=494


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite