Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Deggendorfer Stadtlauf
mehr zum Lauf: VID491
Datum des Laufes:17.7.2004 (Sat)
Ort:94469 Deggendorf
Plz:D9
Homepage:http://www.lv-deggendorf.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:schmaler,enker Kurs
Profil:flach
Wetter:heiß
Teilnehmer:120 ?
Name des Berichtenden:Holger Trapp-Opitz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 25.7.2004 (Sun)
Hallo!

Verspätet zwar aber hier ist mein Bericht vom 17.07.
Als ich in Deggendorf ankam , liefen schon die Bambinis, viel war leider nicht los. Die Niederbayern dieser Ecke sind nicht so laufbegeisterungsfähig, wie mir jemand vom ausr. Verein sagte.Deswegen läuft der Böhmweglauf auch nicht mehr..:-)
Dann schaute ich mir die Strecke an, Granitpflaster, enge Kurven und eine 180° Spitzkehre. Na gut bei diesen Bedingungen , Wetter +Strecke galt es nicht auf Zeit sondern auf Platz zu laufen. Der Start viel sehr harmlos aus, ich war gleich vorne..Der erste Kilometer war dann mit 03:02 doch etwas zu schnell! Ich lies mich von einem Duo einholen, und wir wechselten uns zu dritt soeingermaßen gleichmäßig ab.In der sechsten Runde fiel der dritte ab, und ich begann mit der Verbaltaktik, ich rief dem anderen zu , daß wir nur noch zu zweit sind..Keine Reaktion, ein Profi? Er beschleunigte an der Spitzkehre sehr gut, sodaß ich es auf keinen Endspurt ankommen lassen wollte. In Runde 9 ging ich auf 03:10, aber er blieb so mit 4m Entfernung noch dran. Den letzten Kilometer lief ich in 03:01, das reichte um meinen Verfolger abzuschütteln. Die Uhr blieb bei 32:32 stehen. Die Siegerehrung zog sich noch sehr in die Länge, fast wie bei Ron Hill in Berlin..:-)
Fazit:
schöner Lauf mit lokalem Flair, langsame Strecke, Orga okay,obwohl meine Frau mit 20 Euro Prämie nicht zufrieden war-aber es ist ja auch ein Volkslauf!!

O-Ton Britt:
schönen Dank fürs Lesen

beste Grüße aus dem verregneten Österreich
Holger


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=489


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite