Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Fichtelgebirgsmarathon
mehr zum Lauf: VID342
Datum des Laufes:10.7.2004 (Sat)
Ort:Wunsiedel
Plz:D9
Homepage:www.fichtelgebirgsmarathon.de
Strecken:HM,MA
Beschaffenheit:Asphalt,feste Waldwege
Profil:800 Hm, keine leichte Strecke
Wetter:Stürmisch, trocken 14°C
Teilnehmer:300
Name des Berichtenden:*DEL* Tino LID110
aus

Bericht vom 19.7.2004 (Mon)
Erstmal mit dem Jammern beginnen:
Nach einer total verkorksten Vorbereitung, war mir überhauptnicht nach Marathon. Aber angemeldet ist angemeldet. Mein Ziel hieß nur noch durchkommen.
Sart war Weißenstädter See, in Sichtweit des Schneeberges. Das ist der höchste Berg im
Fichtelgebirge und über den sollten wir drüber.
Am See schien die Sonne noch, aber dazu bließ ein wenig sehr der Wind. Der Startturm hat`s gleich mal umgeblasen.
Endlich der Startschuß. Erstmal eine Runde um den See. 4km flach(km2-7:05`-km4-14:45`)Das war schon schnell, lief aber gut. Dort war ich noch 5.. Dann ging`s ins Gelände. Es folgten 7 km bergauf. Zum Teil sehr steil.Ich merkte schon bei km7 etwa, daß das heute ein Kampf werden würde.Kraft war nämlich nicht viel da. Jedenfalls nicht soviel um so ein Tempo Laufen zu können wie ich es normal könnte. Endlich kam der Gipfel(km11-51:19`). Da war ich aber schon auf den 10. Platz abgefallen. Jetzt sollte es 13 km fast nur bergab gehen. Die km lagen etwa so bei 4`,aber ich kam gegenüber den anderen überhaupt nicht vorwärts. So fiel ich langsam auf den 16. Platz ab. Aber wie war mir das egal. Ich wollte nur ankommen.Bei km 24(1:45:55h) kam der nächste Scharfrichter. Nicht so lang wie der erste(nur 3km) aber steiler.
Und das mit leeren Beinen. Wo`s richtig steil wurde, hab ich dann meinen 1.Spaziergang hingelegt. Oben ging es dann erstmal flach weiter.
Die km liefen dort auch wieder so zwischen 4:20-4:30. Dafür kam langsam Hunger auf. Obwohl ich zwischendurch eigentlich schon ordentlich zugelangt hatte.Die Srecke ging dann ständig hoch und runter. Das gab mir den Rest. Es folgten noch einige Spaziergänge die Anstiege hoch. Aber das Ziel kam langsam in greifbare Nähe.(km30-2:16:23h km35-2:40:51h)Mittlerweile war ich auf Platz 18 und hatte einen überholt dem es noch schlechter ging als mir.Dann endlich das Ziel 3:15:50h.
Wettkampf endlich abgehakt.
Fazit: Sehr schwere Strecke, aber auch sehr schön
Entweder läuft man dort zum geniesen oder sehr gut vorbereitet, wenn`s um die Zeit geht.
Im Startgeld (30?) war ein Laufshirt enthalten.
Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=481


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite