Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:11. Auricher Crosslauf
mehr zum Lauf: VID39
Datum des Laufes:25.1.2003 (Sat)
Ort:Aurich
Plz:D2
Homepage:http://www.lg-ostfriesland.de
Strecken:8,2km
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:Eben mit hügeligen Passagen
Wetter:Regen, 4°C
Teilnehmer:ca. 190
Name des Berichtenden: DieterT LID140
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 30.1.2003 (Thu)
Der Auricher Cross ist ein Lauf, bei dem man 100m in den Wald hinein geht, dort 5 Runden (mit schönen Hügeln) je 1600m läuft und dann wieder die 100m zum Ziel rennt. Der Boden war anfangs Trocken, aber durch den 10 min. vor dem Start einsetzenden Regen wurde es später dann doch etwas rutschiger. Die Organisation war, wie bei der LG Ostfriesland üblich, sehr gut.
In der ersten Runde lief ich noch in einer Gruppe von 5 Läufern, in der zweiten waren wir noch zu dritt, einer hatte sich nach vorne abgesetzt und einer musste das Tempo reduzieren. In der gleichen Runde fing dann auch schon das Überrunden an, wobei der erste den ich überrundete ein Läufer der M75 war, der am Ende mit für das Alter beachtlichen 55:47 ins Ziel kam. In der vierten Runde musste dann der dritte Läufer das Tempo drosseln, wir waren als zwei Läufern der M30 auch noch direkte Konkurrenten. In der fünften Runde hatte mein Gegner noch geführt, aber auf den 100m aus dem Wald heraus zum Ziel konnte ich ihn dann noch überholen. Das ist natürlich immer Gut fürs Ego (für meins, nicht für seins) :-). Die Siegerehrung ging recht schnell nach dem Zieleinlauf los und auch das Drucken der Urkunden ging sehr flott. Und wie üblich gab es auch wieder ein gutes Kuchenbüfett.

Das Ergebnis: 32:41, 6. M30 und 24. gesamt bei ca. 190 Startern.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=45


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite