Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Ludwigsburger Citylauf
mehr zum Lauf: VID547
Datum des Laufes:26.6.2004 (Sat)
Ort:Ludwigsburg
Plz:D7
Homepage:http://www.ludwigsburger-citylauf.de/
Strecken:Bambini, Schüler, 10k
Beschaffenheit:überwiegend Asphalt, feiner Schotter, Pflaster (kurz)
Profil:meist flach, 1 kürzere Steigung
Wetter:sonnig, 25 Grad
Teilnehmer:ca. 1550 (10k)
Name des Berichtenden:Heino Brücher
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 27.6.2004 (Sun)
Eigentlich wollte ich bei diesem ersten "ernsthafteren" Versuch einer Volkslauf-Teilnahme mal mein Leistungsvermögen ausloten (bin davor 2 Mal bei unserem Bietigheimer Silvesterlauf über 10,7k mit gelaufen, aber nur "just for fun") Wobei ich dazu sagen muss, dass von allzuviel Leistung nicht zu reden ist - ich laufe zwar seit jetzt mehr als drei Jahren, habe bis Ende 2003 allerdings nur reines Jogging betrieben und ziemlich willkürlich trainiert. Hinzu kommt noch chronischer Zeitmangel wegen Beruf+grosser Familie, was mir derzeit nur dreimaliges Laufen in der Woche ermöglicht... Wenigstens konnte ich die letzten drei Monate mal etwas ordentlicher trainieren und mein Übergewicht etwas reduzieren. Da bleibt aber noch einiger Raum für weitere Vorhaben... ;-) Irgendwie habe ich mich nicht getraut, richtig ranzuklotzen, vielleicht war ich aber auch noch nicht so weit, werde mein Training noch mal kritisch überdenken. Ich habe den Lauf quasi im GA2-Tempo gelaufen (durchschn. HF 158) und bin mit 53:14 durchs Ziel gelaufen. Da dürfte also noch einiges drin sein, nächstes Jahr dann bestimmt unter 50 ;-) ! Wenigstens machte es Spass, auf dem letzten Kilometer und bei der kleinen Steigung am "Kaffeeberg" noch einige Läufer einzusammeln...

Es waren zwei Runden zu 5km zu absolvieren, der Kurs führte durch die Innenstadt, einen Park und das "blühende Barock" (am Schloss Ludwigsburg) - schöne Strecke.

Der Lauf war sehr gut organisiert und dürfte nächstes Jahr dann noch mehr Teilnehmer anziehen - reichlich Getränkestationen, einige Leute die die Läufer mit dem Gartenschlauch etwas nassgesprengt haben - Wohltuend bei den Temperaturen !! (Fühle mich beim Laufen eigentlich bei 20 Grad plus Nieselregen am wohlsten *g* ;-)) Klasse Stimmung und Zuschauer, schöne Strecke, Km-Markierungen, Getränke, Wassermelonenstücke, ... - nahezu perfekt. Ein Lob an die Organisation ! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei !


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=442


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite