Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Tengelmann Lauf
mehr zum Lauf: VID527
Datum des Laufes:20.6.2004 (Sun)
Ort:Mülheim an der Ruhr
Plz:D4
Homepage:http://www.tengelmann-lauf.de/
Strecken:Bambini, 5k, 10k
Beschaffenheit:Waldwege, Straße
Profil:Recht ellig
Wetter:Bewölkt, 20°C
Teilnehmer:2600 incl 5k und Bambini
Name des Berichtenden:Peter Gilles
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.6.2004 (Mon)
Einen 10k Wettkampf 2 Wochen nach meinem Marathon.
Na gut, Ehefrau und viele Laufkollegen am Start, also mal angemeldet.

[vwkgj]
Früh aufgestanden, verschlafen, seit 3 Monaten nicht mehr gezielt auf 10k Tempo trainiert, und die letzten zwei Wochen nur regenerativ gelaufen.
Also kein Grund so richtig zu jammern.

Lauf:
Im Startbereich drängelten sich die Läufer, ich mal wieder zu spät einsortiert.
20sec vor dem Start schob sich vor mir, das ging noch, ich war erstaunt, eine zusammengehörige Gruppe wohlbeleibter mittelalter Damen und Herren vor mir in den Starterblock.
Na ja Volkslauf, keine Zeitambitionen, was soll's.
Der Startschuß viel, das Läuferfeld setze sich in Bewegung, auch die vor mir stehenden, nur nicht ganz so schnell wie der Rest.
Der Lauf ist kurz erzählt.
Der erste km flach, Straße, 4:40 mit freilaufen.
Der zweite km, ein steiler Anstieg über ca. 700m heftig 5:15 und Puls 196, das erste mal das ich seit meinen Begin der Marathonvorbereitungen wieder in solche HF Bereiche vorgedrungenen bin, genial.
Die nächste 5km gehen gingen durch den Speldorfer Wald.
Die Wege, auch die Asphaltierten waren das feuchte Wetter recht glitschig, so das ich das Gefühl hatte teilweise wie auf Schmierseife zu laufen.
Bei dieser Etappe Zeiten so zwischen 4:50 und 5:30.
Die letzten km ein abschüssiges Straßenstück, noch mal richtig um ein paar sec. gutzumachen, letzter km in 4:20.
Endzeit 49:02
Na ja, wenigstens unter 50min.

Danach:
Meine Frau kam etwas später mit einer 54, ihre PB auf dieser nicht ganz einfachen und nicht für Bestzeiten geeigneten Strecke ins Ziel, und zwar frischer als ich sie je nach einem 10k gesehen habe.

Freunde von uns liefen den anschließend gestarteten 5k mit.
Zum Start gebracht, viel Glück gewünscht, Startschuß abgewartet und am Bier- und Würstchenstand angestellt.
Läuferfrühstück :-)
Die 5k Läufer in Empfang genommen, es fing an zu regnen, egal.
Die Organisation drum herum war wie immer spitzenklasse und hatte Volksfestcharakter.
Trotz der Schauer verließen wir die Veranstaltung erst gegen 14 Uhr, 4h Stunden nach dem Start des 10k.

Einzig was mich sehr in meinem persönlichem Empfinden gestört hat was das "Finisher" T-shirt.
Vorne Werbung vom Sponsor, sogar einigermaßen gestaltet, OK
Aber hinten!
"Billig will ich" *gänsehaut*
Eine Werbebotschaft die mich normalerweise zuverlässig davon abhält den Laden zu betreten.

Im ganzen eine gelungene Veranstaltung mit hohem Unterhaltungswert sowohl für Läufer als auch für das Publikum.

Besten Dank fürs lesen

Peter

--
www.ruhrrunner.de


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=433


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite