Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rund um den Wisseler See
mehr zum Lauf: VID514
Datum des Laufes:5.6.2004 (Sat)
Ort:Kalkar
Plz:D4
Homepage:www.lauftreff-kalkar.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:teils Waldweg, teils Asphalt 2 bis 3 kleinere Steigungen
Profil:2 bis 3 kleinere Steigungen, ansonsten recht flach
Wetter:optimale 20°C, bedeckt
Teilnehmer:knapp 100
Name des Berichtenden:Erekose
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 18.6.2004 (Fri)
Knapp 100 Laufbegeisterte trafen sich zum 15. Mal zum reizvollen 10-km-Lauf um den Wisseler See, in Kalkar am Niederrhein.
Für mich als Neuling (seit 05.04.04 zähle ich zu den Läufern) war dies meine erste Wettkampferfahrung und mein Ziel war unter einer Stunde zu bleiben.
Nach dem Startschuss hatte ich zuerst noch die Disziplin, fast alle Läufer an mir vorüber ziehen zu lassen, doch trotzdem wollte ich dranbleiben.
Dementsprechend war meine HF mit 95% der max HF eigentlich zu hoch.
Die 10 km konnte ich daher kaum geniessen und war dann zwar nach 57:50 Minuten als 88 von 96 Finishern ziemlich geschafft im Ziel, aber trotz der erreichten Zeit hat es noch nicht so recht Spass gemacht.
Die Strecke selber beginnt auf dem Sportplatz; nach einer Einführungsrunde (wie in der Formel 1, nur ein klein wenig langsamer...) geht's dann über einen nicht asphaltierten Weg, dann einige Kilometer durch den Wald. Danach folgen 3-4 km Strasse und dann wieder Wald.
Also sehr angenehm zu laufen.
Bewundernswert war die Siegzeit von 35:01 Minuten, Wahnsinn.
Auf alle Fälle eine interessante Erfahrung und bei dem überschaubaren Feld auch ein angenehmes, gemütlich-ländliches Happening, ideal für Einsteiger.
Für alle, die aus der Niederrheinregion kommen, zu empfehlen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=427


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite