Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Firmen- und Teamlauf
mehr zum Lauf: VID511
Datum des Laufes:17.6.2004 (Thu)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.lcc-wien.at/
Strecken:5k
Beschaffenheit:Asphalt, trocken
Profil:eben
Wetter:angenehm warm
Teilnehmer:1106 Finisher
Name des Berichtenden: mister LID82
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 18.6.2004 (Fri)
Unter dem Motto MiWiWi (Michael wills wissen) bin ich endlich zum ersten Mal einen 5km wettkampfmäßig gelaufen.

Mit dem Laufen habe ich ja erst im Jänner 2003 begonnen und nach 3 Monaten wieder fast komplett aufhören müssen. Die Zeit bis jetzt war mit Physiotherapie, Arztbesuchen, MR und ähnlichem verplant.
Aber so wie auch Laurent habe ich jetzt neue Schuhe die ausgezeichnet passen, mein ITBS zwickt nur selten sehr schwach und meine Osteopathin hat doch tatsächlich mein Kreuzbein eingerenkt wodurch meine Beine jetzt nicht mehr unterschiedlich lang sein sollen.
Nach all den Problemen des letzten Jahres konnte ich tatsächlich die letzten 3 Wochen richtig trainieren. Was will man mehr?

Aufgrund meiner bisherigen Wettkämpfe wollte ich zumindest die sub30 erreichen. Geheimer Wunsch waren aber ca. 29:10, also ein glatter 5:50 Schnitt.

Aus einem Firmenteam meiner Frau war einer ausgefallen, also eingesprungen. So musste ich nicht als Einzelläufer antrefen.

Nachdem der Lauf ganz in der Nähe stattfindet, bin ich zum Aufwärmen gleich die 2km locker hingelaufen und nach dem Treffen mit den anderen noch ein paar kleinere Runden gelaufen.

Der Massenstart war wieder sehr gedrängt und durch das viele Slalomlaufen war km1 wieder einmal viel zu schnell (4:42). Oops, also einen Gang runter sonst komme ich nie ins Ziel. Kurz versucht mich an eine kleine Gruppe anzuhängen, die waren mir dann aber doch zu langsam, also alleine weiter. km2 war auch schon besser in 5:28 und bei km3 war ich dann schon zu langsam mit 6:03. Die linke Wade hat etwas gezwickt, aber sonst alles klar. Die Strecke kenne ich schon vom Training, also auch da keine Überraschungen.
Das Ziel befindet sich im Praterstadion (Wiens größtes Fussballstadion), aber davor muss noch fast das ganze Stadion umrundet werden. Da sieht man es schon und hat doch noch mehr als einen Kilometer zu laufen. km4 war schon wieder schneller in 5:23 und ich wusste meine sub30 habe ich sicher. Entlang des Stadions hat mich noch einmal der Ehrgeiz gepackt und die rund 200m im Stadion waren auch ein tolles Erlebnis.
Kurz dem Ziel ein Blick zurück. Keiner hinter mir, der überholen will. Die Läufer vor mir unerreichbar, also ein Sprint nicht mehr nötig, die Zeit ist auch so viel zu gut.
Abgestoppt in 26:28 (offiziell 26:29), Wow, tolles Gefühl. Die Versorgung war nicht schlecht mit Schnitten, Bananen und einem Iso-Getränk.
Nachdem wir uns alle (2 Teams) wieder getroffen haben, bin ich noch nach Hause gejoggt zum Duschen und dann haben wir uns alle beim Mexikaner auf Spare-Ribs wieder getroffen.

Ziel mehr als erreicht. Was will man mehr? Habe ich schon geschrieben, dass ich mich toll fühle.

Ich kenne schon negative splits, aber gibt es auch Pyramidensplits?
4:42
5:28
6:03
5:23
4:52
Mein Puls war im Schnitt bei 89% von HFax, was ich ganz in Ordnung finde.

Mal sehen was als nächstes kommt. Auf jeden Fall Grundlagenausdauer, die fehlt sicher.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=425


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite