Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:21.Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg
mehr zum Lauf: VID452
Datum des Laufes:6.6.2004 (Sun)
Ort:Duisburg
Plz:D4
Homepage:http://www.rhein-ruhr-marathon.de/
Strecken:HM, MA
Beschaffenheit:Straße
Profil:flach
Wetter:Ideal 20° bewölkt, kein Wind
Teilnehmer:ca 5500
Name des Berichtenden:Peter Gilles
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 8.6.2004 (Tue)
VWKGJ
Nix, außer den üblichen hypochondrischen Wehwehchen.

Es geht zum Lauf
Um 8 holte mich ein Laufkollege ab, geflachst ob wir das Auto nicht lieber bei mir stehen lassen und uns auf den 8km zum Start nicht lieber warmlaufen sollten.
Mit meiner Support- und Ehefrau noch die letzten Absprachen getroffen und die Servicepacks für den verabredeten Treffpunkt bei km 32 überreicht und ab zum Start.

Beginn
Wir hatten uns bei den 4h Läufern einsortiert.
Da ich keine Ahnung hatte wie der Lauf sich entwickelt, es war mein Erster, hatte ich mir den Plan zurechtgelegt, die erste Hälfte in ca. 2h zu Laufen und dann weiter zu schauen.
Start, die erste Kilometermakierung übersehen, es sollte nicht das letzte mal sein, egal.
Die erste Hälfte ist kurz erzählt, viel geschwätzt, gemütlich dahingetrabt und einige nette Menschen kennengelernt.
HM Durchgang bei 1:59:29 Punktlandung.
Die nächsten 8km spulten wir locker im gleichen Tempo runter, bei km 29 gab ich meinem Kollegen zu verstehen er solle mal sein Ding machen ich würde schwächeln, einen km später hatte ich ihn überzeugt, er war ca. 30 sec vor mir bei meiner Frau und hat sich sein Servicepack abgeholt.
Ach ja 30km Durchgang bei 2:58
Bei ca. km 32 wurde es ernst, ich hatte mir 200m vor einem Versorgungsstand meine zweites Powerbartütchen einverleibt und fühlte mich eigentlich noch recht frisch, am Getränkestand ein paar Schritte gegangen und einen Becher Wasser zu mir genommen, wieder losgelaufen.
Aua, Magenkrämpfe, kein Brechreiz, einfach Schmerzen, wieder ein paar Schritte gegangen, wieder losgelaufen, das Selbe wieder.
Am nächsten Getränkestand gab´s zum Glück Cola, mein Magen beruhigte sich wieder aber fast 10 min verloren. So richtig in Schwung gekommen bin ich aber danach nicht mehr, also langsam weitergetrabt.
Ca. 800 m vor dem Ziel noch 30 m gegangen um dann wenigstens im Ziel noch ein gutes Bild abzugeben :-)
Die letzten 500m liefen dann schon fast wieder wie am Anfang des Laufs, trotzdem war ich froh das Ziel nun erreicht zu haben.
Endzeit 4:26:33
Nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber ich bin ohne ernsthafte Probleme durchgekommen.
Die Organisation und das Drumherum war wie immer top.

NWKGJ
Am Nachmittag natürlich noch kräftig gejammert und die Situation gewissenlos zu meinem Vorteil ausgenutzt und mich von vorne bis hinten bedienen lassen :-)
Am nächsten Morgen, ich hatte noch zwei Tage Urlaub, erst einmal ins Freibad und 1000m gemütlich geschwommen.
Am zweiten Tag morgens, meine Frau: Du ich muß heute mal Laufen ich habe doch nächsten Woche den Tengelmannlauf, ich werde heute mal ein wenig Speed machen, kommst Du mit?
Klar, logisch.
Dienstag 12 Uhr ca. 28 °C im Schatten aber kein Schatten zu sehen.
Lief erstaunlich gut 7km Fahrtspiel, für meine Frau ein wenig mehr :-) auf niedrigem Niveau.

Gruß
Peter


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=416


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite