Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Everstener Brunnenlauf
mehr zum Lauf: VID473
Datum des Laufes:6.6.2004 (Sun)
Ort:Oldenburg
Plz:D2
Homepage:www.brunnenlauf.de
Strecken:2.440, 5.100, 10k
Beschaffenheit:gut zu belaufende Waldwege
Profil:flach
Wetter:gut
Teilnehmer:200 beim 5er
Name des Berichtenden:Christina Bruhn
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.6.2004 (Mon)
Sooo, da ist er, der langangekündigte und heißersehnte Bericht!

Aber zunächst mal, bevor ich es vergesse, das VWKGJ:

Unausgeschlafen, genervt, pleite, erkältet, krisengeschüttelt, zu wenig trainiert wegen kaputtem Füßchen und daher fast 3 Wochen nicht gelaufen. Nicht zu vergessen das Erdbeben neulich und die Tollwut-Quarantäne! Lästig sowas!
:-)

Mit Dieter, Udo und selbstredend meinem Personal Coach ging's gegen 13 Uhr zum Lauf. Dort wollten wir erst noch Deutschlandstaffel Indianer und Häuptlinge Thomas Wagner, Natalie Busch und Ted Thurner treffen, die den 10er mitlaufen wollten. Unsere Freunde Silke und Björn und sogar Henry waren auch zur Unterstützung gekommen. :-)
Nach einer halben Stunde hatte ich eigentlich keine Lust mehr zu warten und wurde zappelig. Ich fing an, Oli zu rufen, der noch ins Schwätzchen vertieft war und noch nicht einmal seine Start-Nr. angepinnt hatte; das machte mich nervös, war es doch schon viertel vor 2! Nachdem der Oldenburger Spielmannszug dann einen zünftigen Marsch ("alte Kameraden" oder so etwas in der Art) zum Besten gegeben hatte, zuckelten wir Richtung Start und stellten uns fein brav nach hinten, dieweil ich ja nun mal nicht der Schnellsten Eine bin.
Nach Startschuss sind alle total losgeheizt - selbst Oli gab zunächst ordentlich Gas, so dass ich ihn schon zurückrufen musste, um nicht schon am Anfang durchzuhängen. Aber selbstverständlich wollte ich auch nicht die Schnecke vom Dienst sein, also strengte ich mich ein wenig mehr an als sonst; trotzdem waren wir fast ganz hinten und wurden, so weit ich das sehen konnte, nur zig Mal von 4 kleinen Nervensägen überholt, die, sobald sie überholt hatten, stumpf direkt vor uns in Schritt fielen. Haha. Fast hätten die Mädels dadurch jedesmal einen Auflauf-Unfall verursacht, und irgendwann gab ich meinem Missfallen auch etwas stärker Ausdruck. Aber nun ja - so sind sie, die Mädels. :-)
So weit, so schön. Es ließ sich leider nicht vermeiden, bei dem Tempo (ja, das war für mich schnell :-) Seitenstiche zu kriegen. Mit einem kleinen Trick (einige Schritte mit der Hand am Knöchel laufen; sieht zwar selten bescheuert aus, hilft aber trotzdem :-) ) ließen die sich aber ertragen und gegen Ende waren sie ganz verschwunden.
So verging die erste und im großen und ganzen auch die zweite Runde, mit keinen nennenswerten Störungen außer der oben beschriebenen. Eine Frau, die immer wieder Gehpausen einlegen musste, konnten wir sogar noch überholten. Ich fand es klasse, von den Leuten angefeuert zu werden, und hab mich, so ich es noch konnte, mit einem wenn auch gequälten Lächeln dafür bedankt. :-) Meine Beine haben super mitgespielt und hätten auch noch länger laufen können - mein Problem ist aber anscheinend bei einem schnelleren Tempo das Atmen. Wenn man daran noch arbeiten könnte ... hatte einfach zu viel Angst, keine Luft mehr zu kriegen, wie ich es schon mal bei einem Trainingslauf hatte.
Zumindest konnte ich noch einen kleinen Schlußspurt hinlegen! Oli hat die verbliebenen Leutchen dazu angehalten, mir noch mal zuzujubeln, und der Sprecher hatte offensichtliche Schwierigkeiten mit meinem Namen: "Und mit der Nr. 587 ..." *raschel* *wurschtel* "ähmm ... *nuschel* ... Chris .....tina Bruhn!" Uff! Er hat es geschafft! :-) Da war ich mittlerweile schon im Zielkanal, Oli hat mir wie es sich gehört den Vortritt gelassen. Dieter hatte am Abend vorher schon zu mir gesagt, dass ich nicht alles gegeben hätte, wenn ich im Ziel noch sprechen könnte. Hmpf - naja, ich konnte noch sprechen, aber die Farbe meines Kopfes war kaum von der meines T-Shirts zu unterscheiden. :-) Auf jeden Fall hat Dieter schon Pläne, wo ich noch laufen soll - und das nur, weil ich unvorsichtigerweise nur ganz kurz erwähnt habe, dass ich das nächste Mal einen 10er laufen will, da ist die Chance, ganz hinten zu sein, eventuell nicht so hoch wie bei dem Fünfer. ;-)
Auf jeden Fall war's lustig und ich will das wiederholen! :-)

Ergebnis: Platz 169 von 180
Splits:
km 1: 6:32
km 2: 6:49
km 3: 6:36
km 4: 6:40
Km 5: 6:40

Oli hat leider vergessen, den restlichen Teil der 5100 m zu stoppen. :-(

So, besonders spannend war das jetzt nicht, ich weiß. Krimis sehen irgendwie anders aus. Danke trotzdem für's Lesen! :-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=407


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite