Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Maisel´s Fun Run
mehr zum Lauf: VID419
Datum des Laufes:16.5.2004 (Sun)
Ort:Bayreuth
Plz:k.A.
Homepage:
Strecken:Halbmarathon
Beschaffenheit:Asphalt, Parkwege, Schotterwege, Kopfsteinpflaster
Profil:leicht wellig
Wetter:sonnig, 18°C
Teilnehmer:300
Name des Berichtenden:Sebastian Harz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 16.5.2004 (Sun)
Hallo Läufer/innen

Dieses Wochenende sollte ich auf die Haustiere meiner Freundin in Bayreuth aufpassen.
Wie der Zufall so wollte, fand am Sonntag ein Halbmarathon statt. Der Lauf war in das jährlich stattfindende Weisbierfest in Bayreuth integriert und so war es nicht verwunderlich, dass sich viele Läufer schon vor dem Start auf das (natürlich alkoholfreie) Bier im Ziel freuten.

Nun aber zum Lauf selber. Die Strecke war ein 2x zu durchlaufender Rundkurs auf Asphalt, Kopfsteinpflaster und Schotterwegen. Die Wetterbedingungen waren sehr gut und so konnte die leicht profilierte Strecke ohne Beeinträchtigung in Angriff genommen werden.

Von Anfang an bildete sich eine Gruppe von 5 Läufern, die abwechselnd während der ersten Runde das Tempo bestimmten. Ich hatte mir vor dem Lauf vorgenommen erstmal nur mitzulaufen und nicht zu viel zu tun. Als ich aber merkte, dass von den anderen niemand Führungsarbeit leisten wollte, bin ich zu Beginn der ersten Runde nach vorne gegangen um mal zu testen wie´s läuft. Bis km 18 war das dann so ein Wechseltempo, was ich nicht richtig zu deuten wußte (da hatte ich die anderen wohl unterschätzt, oder mich selber überschätzt).

Ab km 20 zogen 2 der 4 übrig gebliebenen das Tempo an. Ich versuchte dran zu bleiben und hab dabei wohl überzogen. 200m vor dem Ziel hat mich der 3. eingeholt und mit 6sec Rückstand auf Platz 4 verwiesen.

Da ich aber immernoch 30sec unter dem alten Streckenrekord geblieben bin, war ich gar nicht so unzufrieden. Mit erst 2 Wochen regelmäßigem Training (nach fast Pause im April) in den Beinen bin ich mit der Zeit schon zufrieden.

Im Ziel hab ich mir dann eine "Brezen" schmecken lassen, über den Bier- und Bratwurstgutschein hat sich jemand anders sehr gefreut.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=380


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite