Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Rheinauenlauf Römerberg-Heiligenstein
mehr zum Lauf: VID404
Datum des Laufes:14.5.2004 (Fri)
Ort:Römerberg-Heiligenstein
Plz:D6
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach, 1 Anstieg auf den Rheindamm
Wetter:18 Grad, trocken, windstill
Teilnehmer:125
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 14.5.2004 (Fri)

Eigentlich war ich schon den ganzen Tag müde und dann noch ein Lauf am Abend, wo ich doch sonst nur morgens oder mittags laufe, na schau mer mal


Nachdem wir die letzen Wochen (für uns) lange Läufe (wegen dem Schluchseelauf) gemacht haben, wollte ich vor der grossen Urlaubspause noch mal einen schnellen 10er laufen, um zu sehen ob ich mich ein wenig verbessert habe. Dazu bot sich der Lauf am Freitagabend an.

Durch die anderen Veranstaltungen (z.B. Mannheim MA am Samstag) haben nur ca 125 Läufer teilgenommen, aber das ist auch mal ganz nett und familär.

Voranmeldung gab es nicht, ".. ab 18:00 gibt es die Startnummern..", also frühzeitig los und um kurz nach 6 die Startnummern für Petra und mich geholt. Noch ein bisschen rumgetrödelt, Laura beschäftigt und dann ging es um 19:00 los, ich alleine (evtl. auf Bestzeitkurs?? => sub 54:00), wenn auch ohne Tempotraing in diesem Jahr) und Petra zum ersten mal im WK mit Babyjogger.

Die ganze Strecke geht flach in weiten Schleifen über Felder und einen Rheindamm. km1: 5:04 & km2 5:13, sieht gut aus. Dann komm ich mit 3 älteren erfahrenen Läufern ins Gespräch, die 52:30 anpeilen und lauf mit ihnen mit, und das ist gut so: sie laufen sehr konstant und nehmen viel Rücksicht auf mich und ziehen mich richtig mit:
3Km 5:09 4km 5:16 5km 5:18
Langsam merk ich das das aber ein verflucht hohes Tempo ist, aber sie lassen es nicht zu, das ich zurückfalle und passen ihr Tempo an:
6km 5:21 7km 5:32 8km 5:33
Jetzt möchte ich eigentlich langsamer werden, aber das wird "nicht erlaubt: für eine Bestzeit muss man schon kämpfen" Mach ich doch: HF +95%
Die letzten 2 km geht es in einer weiten Schleife zurück, d.h. man sieht das Ziel, aber es zieht sich: bei km 9 kanpp um die 48:00 (5:34), damit war klar es würde eine neue PB (bisher 53:59). Den letzen km in 5:15 und bei 53:18 ins Ziel gelaufen. *stolz*

Aber ohne Jürgen (64) und Alois (48) wäre ich sicher ab km 5 langsamer geworden und ob es dann gereicht hätte, wer weiß. DANKE!

Petra hat ihren ersten WK mit Babyjogger sehr gut überstanden und ist in 1:07 angekommen (trotz vieler Zwieback-, Tee- und Schnuller-rüberreich-Pausen und einer etwas längeren Pause am Verpflegungsstand nach 7 km, da die Damen dort sich unsere Kleine näher ansehn wollten.)

Kuchenwertung: sehr gut und umfangreich,
Sonstiges: schade, das nicht mehr Teilnehmer da waren, die Organisatoren hätten es verdient gehabt


fällt aus, keine Verletzungen/Schmerzen, topfit, ausser den obligatorischen wunden Brustwarzen. Laura hat es als jüngste Teilnehmerin mit 18 Monaten und mobilen Verpflegungsstand ebenfalls Spaß gemacht.













Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=369


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite