Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Hohe-Reuth-Lauf
mehr zum Lauf: VID362
Datum des Laufes:24.4.2004 (Sat)
Ort:Gera
Plz:D0
Homepage:www.geraer-laufcup.de
Strecken:28,5km
Beschaffenheit:etwas Straße,sonst Wald(Matsch) und Hang
Profil:stark profiliert
Wetter:10°C trocken
Teilnehmer:? (max 80)
Name des Berichtenden:*DEL* Tino LID110
aus

Bericht vom 26.4.2004 (Mon)
Zu jammern gabs diesmal vor dem Start erstmal nichts. Also ab an die Startlinie.
Start. Hier lag ich zunächst an 4.Stelle.
Und der Abstand nach vorn zum 1. und 2. wurde etwas größer. Den 3.hab ich aber nach 2km wieder
gehabt.Der hatte aber auch eine Woche davor einen
50km Lauf gemacht,wo er 2. wurde in 3:18h.
Nun fing der erst lange Anstieg an mit steilem Ende. Hier merkte ich, daß ichwieder etwas Boden gut gemacht hatte zum 2. und gab Gas. Ich wollte wenigstens ranlaufen.An der steilsten Stelle hatte ich ihn. Und ich nutzte gleich die Chance zur Flucht nach vorn. Der 1.war immer in Sichtweite. Ich stoppte mal den Abstand an einem markanten Punkt. 28 Sekunden. Nur nicht locker lassen. Bis hier waren etwa 5km gelaufen.
Etwas später stoppte ich nochmal. Nur noch 19 Sekunden. Da wußte ich, daß ich rankommen kann.
So bei km 13 hatte ich ihn endlich.
Dafür war ich aber auch ganz schön breit. Also erstmal ein Gel eingeworfen. Wir liefen dann etwa 8 km zusammen. Dabei hatte ich eigentlich immer das Gefühl er sei der Stärkere. Ich hatte manchmal Probleme dranzubleiben. Dann etwa 7,5 km
vor dem Ziel das schwierigste Stück.Da geht die Strecke einen Hang hoch,ohne Weg. Nur kniehoch
Gras. Und dann ein schmaler steiler Trampelpfad
im Wald danach.Hier lag ich plötzlich 30m vorn.
Ich dachte er wird schon gleich wieder kommen.
Denn der Trampelpfad ist so steil, daß ich gehen mußte.Aber er kam nicht. Oben angekommen sind es noch 5km fast nur flach und bergab. Gut dachte ich mir. Nimm die beine in die Hand und renn was das Zeug hält. Ich kannte meinen Gegner und wußte das er eigentlich schneller ist wie ich. So einen km später sah ich mich mal um. Wo ist er denn ?
Fast 200 m trennten uns da schon. Da war ich mir zu 90% sich ,daß ich es schaffe.Nun sah ich ´daß ich noch unter 1:50 h bleiben kann. Ich also voll Anschlag. Dann hatte ich`s geschafft. Die Uhr blieb bei 1:49:34h stehen un der 2. kam etwa 1 Minute nach mir ins Ziel. Es ist schon ein tolles Gefühl auch mal zu gewinnen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=333


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite