Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Düsseldorf Marathon Vorbereitungslauf
mehr zum Lauf: VID330
Datum des Laufes:3.4.2004 (Sat)
Ort:Düsseldorf Kalkum-Wittlaer
Plz:D5
Homepage:
Strecken:HM
Beschaffenheit:Straße
Profil:flach wie ein Topfdeckel
Wetter:sehr windig
Teilnehmer:ca. 120
Name des Berichtenden:Michael
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.4.2004 (Wed)
Schönes Rennen auf einem Rundkurs 3x7km. Leider waren nicht so viele Läufer am Start, so dass sich sehr schnell das Feld auseinander zog und fast jeder alleine gegen den Wind kämpfte. In den Rückenwindpassagen wurden natürlich die Segel ausgefahren ;-) Die Strecke war angenehm zu laufen, bis auf die 2km jede Runde gegen den Wind.
Ich persönlich konnte mich zwei Runden lang hinter einem Mitläufer verstecken. Versuche selber vorzulaufen scheiterten, da mein "Vorläufer" dann immer das Tempo erhöhte. In der dritten Runden mußte ich ihn leider ziehen lassen, so dass ich nun alleine gegen den böigen Wind kämpfen mußte. Der Grund dafür lag in dem zu schnellen ersten 10km (38:41 bei einem Ziel unter 1:25h). Zuschauer waren leider Mangelware, aber dafür war jeder km vorbildlich markiert!
Mit meiner Endzeit von 1:23,07h (PB) bin ich dennoch sehr zufrieden. Bis zum Düsseldorf Marathon heißt es nun noch km fressen, damit am Ende eine Zeit unter 3h rauskommt.
Der Gesamteindruck von der Veranstaltung war sehr positiv. Die Helfer des Vereins waren nett und hilfsbereit. Ich hoffe, dass der Veranstalter nächstes Jahr mehr Werbung für den Lauf macht, da er mehr Teilnehmer verdient hätte.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=313


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite