Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
22.05.2024, der 3. Tag der KW 21

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:6. Glashauslauf
mehr zum Lauf: VID26359
Datum des Laufes:5.2.2023 (Sun)
Ort:Emsbüren
Plz:D4
Homepage:https://www.glashauslauf.net/
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:Beton
Profil:flach, flach, flach
Wetter:keines, da innen :-)
Teilnehmer:~800 (5+10 km)
Name des Berichtenden: horstderadler LID19631
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.2.2023 (Tue)
Mein erster Glashauslauf - ein Lauf im Gewächshaus von Emsflower in Emsbüren.
Zuerst gab es Kinder- und Jugendläufe, dann 5 km und dann die 10 km. Die Strecke ist völlig flach, in top Zustand und extrem breit - es ist halt ein Gewächshaus :-)
Gelaufen werden 4 Runden à 2,5 km oder auch 8 x 1 km Gerade mit je 4 Schleifen à 500 Meter. Dabei geht es durch unterschiedliche Bereiche des Gewächshauses. (Arsch-)Kalt zu normal zu stickig. Und wenn man dann selber mal warm ist, ändert sich das noch wieder gefühlt...
Es ist echt gut was los! Man merkt, dass der Lauf lokal top verankert ist. Viele lokale Sportler & Fussballer, die auch von den Streckenposten und dem Publikum (teilweise von der Empore) gut angefeuert werden. Aber auch ohne eigenen Support konnte ich viel mitnehmen. Gegen Ende der Runden wird die Musik wieder lauter (der Geruch der Pommesbude wird auch intensiver ;) ) und die nächste Schleife kommt.
4 Runden sind nicht mein Favorit (ich bevorzuge 2 oder maximal 3), aber gut, es ist halt so.

Die Organisation rundum (Parken, Toiletten, Verpflegung, Anmeldung) ist top. Der Preis ist auch ultrafair.

Eine richtig spannende Veranstaltung, die aber durch die - wirklich spürbaren - Klimawechsel schon eine Herausforderung ist!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2835


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite