Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15. Lauf der Sympathie
mehr zum Lauf: VID242
Datum des Laufes:21.3.2004 (Sun)
Ort:Falkensee-Berlin Spandau
Plz:D1
Homepage:http://www.vfv-spandau.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:asphaltiert, schnell
Profil:platt wie eine Flunder
Wetter:sehr windig, 12°Grad
Teilnehmer:2500
Name des Berichtenden:Holger Trapp-Opitz
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 21.3.2004 (Sun)
15.Lauf der Sympathie von Falkensee nach Berlin-Spandau 10km

Um ca. 07:45 traf ich mit Carsten und wir gurkten erstmal nach Spandau zum Autoabstellen. Der Weg zum Bahnhof zeigte uns was uns passieren würde, müßten wir die Strecke in die andere Richtung laufen. Der Gegenwind war so stark und heftig
das wir fast wegflogen.
Auf dem Bahnsteig trafen wir dann noch Marko (auch vom Post SV) und leicht orientierungslose Brandenburger Nachtschwärmer , die ihre vorgebräunte Bauchgegend aber unbedingt der Kälte aussetzen mussten..:-).
Als wir dann Lennart Sponnar vom BSV einsteigen sahen, wussten wir auch schon wer das Rennen gewinnt. Er hat schon lange keinen Zehner mehr verloren!!
In Falkensee in der Sporthalle gab es problemlos die Startnummern und alle Läufer die man so kennt waren da. Der Lauf hat einfach soviel Zugkraft, das halt alle gerne dort
mitlaufen. Die Strecke verläuft von West nach Ost, hat höchstens 7 Kurven und guten Belag, bis auf die letzten Meter in der Altstadt Spandau.
Der Start ging auch eher locker vor sich , das Feld sortierte sich erstmal. Am Anfang hielt ich noch Kontakt zur Spitzengruppe, die wurde mir aber zu schnell. Lennart machte da wohl ziemlich Druck. Ich lief eine Weile mit zwei jüngeren Sportlern in der Hoffnung , sie könnten auch Druck machen . Klappte aber nicht , also bin ich dann doch alleine weitergelaufen , hangelte mich von Läufer zu Läufer. Kilometerschilder
waren nicht zu sehen, wahrscheinlich standen die wartenden Staffelläufer davor, egal ...Bei Kilometer 7 lief ich auf einen jüngeren Läufer auf , der einen Fahrradbegleiter hatte(ich habe nie einen grrrhhhh...). Dieser Begleiter versuchte seinen Schützling zu motivieren, so unter dem Motto: ?Los da gehst du jetzt mit! Du kannst das..!? Eine Weile ging das auch ganz gut , aber irgendwann war ich wieder allein. Am nächsten Kilometer kam der Betreuer mit dem Rad vorbeigeschossen und ich rief ihm zu :?Nun kannst du mich auch mal motivieren!? Das tat er dann auch , indem er mir sagte das ich momentaner Dritter sei. Schluck , so weit vorne. Ganz weit vor mir , ca.250m , sah ich ein grünes Trikot das war eindeutig zu weit. Nach hinten betrugt der Abstand ca.50m. Also Platz verteidigen und eine gute Zeit bringen.
So bei ca.km 9 gab es plötzlich ziemlich harten Seitenwind, da war die IKS plötzlich ganz schnell da. Die letzten Meter durch die Altstadt , über das schon erwähnte Kopfsteinpflaster waren dann auch eher nicht so schön. Bei 31:26 war ich dann im Ziel. Meine alte pB stand bei 32:08 , ein Jahr vorher beim gleichen Lauf aufgestellt,
die neue pB ist aber aufgrund des extremen Schiebewindes über 80% der Strecke nicht ganz reell. Eine 31:59 wäre es vielleicht ohne Wind geworden, na egal die Zeit steht :-)!
Fazit: Ein sehr dankbarer Lauf schnell , nicht zu teuer, gute Organisation, für jede Tempoklasse geeignet. Wie sagt man bei ebay:?gerne wieder...!?

Holger Trapp-Opitz


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=280


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite