Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:ING Night Marathon Luxembourg
mehr zum Lauf: VID21783
Datum des Laufes:28.5.2016 (Sat)
Ort:Luxemburg
Plz:(EU)
Homepage:http://www.ing-night-marathon.lu/de/willkommen.html
Strecken:HM, MA
Beschaffenheit:Asphalt, Stadt
Profil:hügelig
Wetter:Sonnig in die Nacht übergehend
Teilnehmer:1162 MA + ~10.000 HM
Name des Berichtenden: starsuckerle LID15582
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.5.2016 (Sun)
Vorweg - ich kann nur für den HM sprechen...

Die Strecke...
wer wie ich immerzu flach läuft, wird in Luxemburg gut gefordert! Die Strecke ist recht hügelig und gerade die letzten 6 KM haben es in sich - langgestrekt zieht es sich nach oben zur LuExpo!
Ich fand die Wege teilweise ziemlich eng, was mich dann immer zu Überholmanövern verleitet weil ich es nicht so gerne eng um mich habe und entsprechend sinnlos Kraft kostet.
In der Stadt ist die Stimmung der Wahnsinn - die Wege aber etwas skurril winkelig wirr :)
Aber im ganzen irgendwie einfach toll, trotz Baustellen und Enge - einfach weil die Stadt so schön ist!

Hier findet ihr das Streckenprofil:

http://www.ing-night-marathon.lu/files/ing-night-marathon/content/Streckenplaene/Streckenplaene%202016/Hoehenprofile_ING%20Night%20Marathon-Luxembourg%202016.jpg


Die Stimmung...
ich dachte immer Köln wäre unschlagbar (ich kenne bislang aber auch nur Karlsruhe, Frankfurt, Köln, Freiburg, Wien wenn es um HM & MA geht) - aber die Stimmung in Luxemburg ist der Wahnsinn!
Sie feiern - Sie lachen - selbst wo nur 1,2 Leute stehen brüllen sie und feuern einen an - echt toll! Dazu die obligatorischen Beschallungsecken - volles Programm!

Ich werde ihn wieder laufen - solange bis ich am Schluss am Ansteig nicht mehr einbreche :)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2768


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite