Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Burgweintinger Frühlingslauf
mehr zum Lauf: VID21529
Datum des Laufes:17.4.2016 (Sun)
Ort:Regensburg, Burgweinting
Plz:D9
Homepage:http://www.sv-burgweinting.de
Strecken:2,5k, 5k, 10k
Beschaffenheit:Waldwege, tlw. matschig
Profil:hügelig
Wetter:regnerisch
Teilnehmer:350
Name des Berichtenden: Scout2014 LID14719
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 17.4.2016 (Sun)
Dass dieser Lauf eine Nummer kleiner ausfallen würde als der in der Umgebung bekannte Nepallauf war schnell klar. Weniger Teilnehmer hies aber auch, dass weniger Läufer auf meinem Niveau mitlaufen würden. Und so kam es, wie es kommen musste.

"Wow, die laufen ja recht zügig los alle." Ich hänge mich an ein laufendes Pärchen ran. Bei km 1 kontrolliere ich die Geschwindigkeit. Pace bei ca. 6.30. Passt. Ich bleibe bei den beiden bis ich sehe, dass die nur die 5 km-Strecke laufen. Hm, ich versuche etwas schneller zu laufen und Läufer zu finden, die auch die 10 km laufen. Doch keiner läuft mehr mein Tempo. Dann halt alleine. Was solls.
Jeden km kontrolliere ich ob mein Pace noch schneller als 7 ist. Die Strecke führt im Zickzack durch den Frühlingswald. Die Wege sind matschig. Nur gut, dass ich mich für die Trailrunningschuhe entschieden habe. Mir den anderen wäre es etwas abenteuerlich geworden.

Bei km 5 war ich etwa 33 Minuten unterwegs. Wenn ich es schaffe das Tempo zu halten wird das eine Zeit von um die 1:06. Nicht meine Traumzeit, aber ich wäre zufrieden damit. Die Devise lautet nun im Flachen und möglichst auch bei den Steigungen das Tempo zu halten und bergab: laufen lassen!

Ich muss mich ab und zu etwas bremsen. Es sind noch einige km zu laufen und ich weiß: wenn ich jetzt zu schnell mache, dann breche ich kurz vor dem Ziel ein. Trotzdem sollte ich mein Tempo halten, nur eben nicht schneller werden.

Zum Schlussspurt setzte ich an, als ich das Ziel sehe! Los jetzt! Ich zieh an. Würde gerne schneller wollen, als am Ende geht. Egal…
Klatschen der Zuschauer.
Ich laufe über die Ziellinie.
Geschafft!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2757


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite