Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Vollmond Marathon
mehr zum Lauf: VID20446
Datum des Laufes:29.8.2015 (Sat)
Ort:Berlin
Plz:k.A.
Homepage:http://www.vollmond-marathon.etzrodt.in/
Strecken:42 ,308
Beschaffenheit:viele Waldwege, manchmal auch Bürgersteige, einige Ampeln unterwegs
Profil:eher flach
Wetter:ziemlich warm
Teilnehmer:ca. 100
Name des Berichtenden:LaufenoderSchwimmen? LID16427
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.9.2015 (Mon)
Ein sehr kleiner Benefizlauf für den Verein "Von Kindern für Kinder".
Durch die kleine Teilnehmerzahl ist es sehr familiär, die meisten Menschen sind auch unterwegs einem Plausch nicht abgeneigt und auch die Verpflegungspunkte sind sehr freundlich.
Start und Ziel sind im Sportcneter Siemensstadt, d.h., dass man auch entspannt in richtigen Duschen duschen kann. Seine Sachen zum Umziehen kann man auch sicher wegschließen.
Wie der Name schon sagt, findet der Marathon an einem Vollmondabend statt. Ich sah ihn, als er gerade über dem Tegler See aufging. Er war riesig. Da musste ich natürlich erst einmal stehenbleiben und ihn genießen (andere Läufer machten auch tolle Fotos).
Zu Beginn geht die Strecke noch durch bewohntes Gebiet, überall stehen Menschen, manche feuern uns an, manche meinen, wir seien verrückt (nicht ganz so abwegige Idee). Spätestens ab dem Tegler See ist mann dann aber eher alleine und mehr auf Waldwegen unterwegs. Dann verstand ich auch, warum eine Stirnlampe zur Pflichtausrüstung gehörte, es ist dort wirklich sehr dunkel und auch etwas uneben.
Kurz vorm Ziel kommt man noch an einer Gartenanlage vorbei, wo die Strecke noch einmal schön mit Kerzen und Laternen beleuchtet ist und viele Menschen uns anfeuern.
Im Ziel wartet eine Blaskapelle (auch utnerwegs traf man immer wieder auf eine), das Vollmond-Bier und eine selbstgetöpferte Medaille auf den erschöpften Sportler.
Ich bin nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dabei!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2723


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite