Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Lauf der Limes Winterlaufserie
mehr zum Lauf: VID234
Datum des Laufes:7.2.2004 (Sat)
Ort:Watzenborn (Pohlheim)
Plz:D3
Homepage:www.turnverein07.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Wirtschaftswege
Profil:hügelig
Wetter:Sturmböen
Teilnehmer:ca. 250
Name des Berichtenden:Joachim Dirks
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 12.2.2004 (Thu)
Die Winterlaufserie besteht aus drei Läufen. 10k im November, 15k im Januar und HM im Februar. Die Strecke besteht aus Wirtschaftswegen, die beim 10k als Pendelstrecke,bei 15k in zwei Runden und beim HM in drei Runden durchlaufen wird. Es finden sich bei den Teilnehmern auch immer wieder nationale Grössen, wie z.B. Jürgen Theofel und Martin Seidel.
Beim 10k (35:39) und bei 15k (54:08) bin ich jeweils neue PBs gelaufen und so war ich mit einigen Erwartungen ins Rennen gegangen. Geplant war eine Zeit um die 1:17,aber es sollte anders kommen. Der Wind war sehr stark und schon in der ersten Runde konnte ich in zweiten Verfolgerfeld, bestehend aus mir und einem lokalen Läufer, nur mühsam mithalten. Vorne zog Martin Seidel seine einsame Bahn und beendete seinen "Trainingslauf" in 1:15. Der Gesamtsieg war ihm ohnehin nicht zu nehmen. Derweil kämpfte ich mich mühsam voran. In der zweiten Runde beschloss dann mein Mitstreiter, einen Zahn zuzulegen und auf den vor uns laufenden aufzuschliessen. Mitgehen war noch drin, aber dann zog er von dannen und beendete das Rennen über eine Minute vor mir. Sehr starke Leistung... Derweil versuchten wir, nun zu dritt, weil Peter Roth zu uns aufschloss, dem Wind ein Schnippchen zu schlagen. Kampf "Mann gegen Mann" war nicht, eher "Männer gegen den Wind". Im Dreier-Sandwich kam ich schliesslich ziemlich kaputt in 1:19:43 an, 2 Minuten langsamer als erhofft, aber keine Minute schneller als gekonnt ;-)
Fazit: Die Winterlaufserie in Watzenborn ist ein lokales Highlight und sollte bei Möglichkeit in den Rennplan aufgenommen werden. Die Organisation ist klasse, es fehlt an nichts.
Achso: in der Ergebnisliste der lokalen Zeitungen steht man nur, wenn man einem lokalen Verein angehört, oder die AK gewinnt, nicht war, Christiane?



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=269


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite