Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:FunRun Südwest
mehr zum Lauf: VID17030
Datum des Laufes:13.6.2013 (Thu)
Ort:Nürnberg
Plz:D9
Homepage:http://www.funrunsuedwest.de/
Strecken:9,9
Beschaffenheit:Asphalt - Kies; Sonne und Schatten: Sehr schön.
Profil:meist eben: (40 HM)
Wetter:sonnig - heiß - ca. 26 Grad
Teilnehmer:ca. 500
Name des Berichtenden: TomHMB LID12165
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.6.2013 (Fri)
Ein herrlicher Sommerabend nach langem kalten Wetter hinterließ mich etwas zweifelnd an der Startlinie - was würde das werden.
Rund um den Startbereich im Südwestpark Nürnberg war Vieles geboten: Kinderprogramm, Werbestände der Gesundheitsbranche und eine kleine Fressmeile mit Biergarten in schöner, grüner Umgebung.

Start der 9,9 km war um 18.30 Uhr mit einer kleinen Verspätung.
Zunächst ging es über Straßen durch das Gewerbegebiet un dann nach ca. 1,5 km in den Rednitzgrund.
Die Strecke war gut abgesichert, einzig die nicht markierten Sicherungspfosten mitten auf den Fahrradwegen stellten eine mögliche Gefahrenquelle dar.
Es ging eben dahin - im Schatten.
Bei km 5,5, allerdings änderte sich das völlig:
Ein kurzer Stich führte hinauf zum Rhein-Main-Donaukanal.
Es folgten ca. 3 km in der prallen Sonne mit Gegenwind - ein Schlauch der manche(n) Läufer(in) sichtlich zu schaffen war.
Dann endlich ca. 1,5 km vor dem Ziel wieder Schatten. Ein kurzer Stich hinauf und Endspurt ins Ziel wo die Läufer/innen von einer recht großen Mengen begeistert empfangen wurden.

Getränkeversorgung mit Isodrink und Wasser gab es an 5 Posten, die recht gut arbeiteten. Im Ziel dann noch alkoholfreies Weißbier, Bananen und Melonenschnitze.
Die Organisation hat sehr gut geklappt, individuelle Zeitnahme mit Einmalchip garantieren ein sauberes Ergebnis.

Hier werde ich gerne wieder starten!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2640


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite