Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Clarholzer Volkslauf
mehr zum Lauf: VID17040
Datum des Laufes:11.5.2013 (Sat)
Ort:Herzebrock-Clarholz
Plz:D3
Homepage:http://www.volldampf-clarholz.de/
Strecken:5K, 10K
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:Wind und Regen
Teilnehmer:90
Name des Berichtenden: Mahong LID7555
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.5.2013 (Sun)
Heute stand die nächste Veranstaltung in meiner langen Reihe dieses Jahr auf dem Plan. Der Clarholzer Volkslauf im Kreis Gütersloh.

Den Lauf kannte ich noch nicht, hab ihn jedoch mit in mein Programm aufgenommen da er nur 25 km von mir entfernt liegt und sehr symphatisch klang.

Bereits ab dem Morgen habe ich immer kristisch aus dem Fenster geschaut, da ich ja mit dem Roller fahren musste. Wenn es nun geregnet hätte wäre ich wohl nicht gefahren. In voller Regenmontur dahin zu zuckeln wäre nun kein schöner Tag gewesen.
Aber das Wetter hielt und ich machte mich gegen 14 Uhr auf den Weg.

Ich hatte ganz vergessen was für eine zauberhafte Landschaft der Kreis Gütersloh ist und genoß diese Fahrt sehr, zumal oft auch die Sonne herauskam und die wundervollen alten Gehöfte die dort überall zu finden sind in ein malerisches Licht tauchte das zum träumen anregte.

Das Wetter hielt und in Clarholz angekommen fand ich einen kleinen Stadtlauf vor der sehr liebevoll organisiert war. Start und Ziel mitten in der Stadt, eine kleine „Geschäftsmesse“ mit Fahrradhändler, Laufanbieter, einen leckeren Eiswagen und und und. Also wirklich schön gemacht. Abgerundet wurde das ganze durch eine tolle Organisation an der man sehen konnte das es den Lauf schon seit über 20 Jahren gibt und man aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre immer wieder gelernt hat.

Nun einmal die letzten 50 Minuten bis zum Start meines 5 km Laufes. (mehr wollte ich nicht machen, da mir diese Woche das Laufen etwas schwer fiel und ich nichts überziehen wollte).

15:10 Uhr strahlender Sonnenschein.
15:15 Uhr Start des Bambinilaufes – starker Wind kommt auf
15:30 Uhr Start des 1000 m Laufes für die Kinder – Sturm kommt auf
15:45 Uhr Start des 2000 m Laufes für Jugendliche – Sturm UND waagerechter Nieselregen
16:00 Uhr Start des 5 km Laufes – Sturm und Platzregen

Irgendwie hatte ich dieses Jahr noch kein einziges mal halbwegs Glück bei meinen Läufen mit dem Wetter….

Der Lauf war wie immer eine wunderschöne Sache. Ich fand recht zügig mein Tempo und genoß die Umgebung, die schon nach 500 Metern wieder aus der Stadt und zwischen die Felder führte.
Im Gegensatz zu früher, wo ich immer recht einsam daherlief, bin ich jetzt anscheinend immer das „Zugpferd“ für einige Läufer und Läuferinnen.
Auch diesmal tummelten sich fast die gesamten 5 km fünf Mitläufer hinter mir. Im Ziel bedankten sich dann alle fürs „ziehen“ – und ich hatte mich die ganze Zeit gewundert das sie mich nicht überholten?! Das ist mir jetzt schon zum dritten mal dieses Jahr passiert. Ist ja auch irgendwie kommunikativ…

Im Ziel habe ich dann noch auf zwei Läufer gewartet mit denen ich schon vor dem Lauf ins Gespräch gekommen bin. Beide liegen mit ihren Hunden und ich find das super.

Sie kamen kurz nach mir an und die Hunde waren gerade mal warm gelaufen – Herrchen und Frauchen hatten allerdings keine Lust auf mehr.

Ich wäre gerne noch länger geblieben um mir den anschließenden 10 km Lauf anzusehen, aber das Wetter blieb schlecht und die Zelte waren bereits überfüllt. Also entschied ich mich direkt nach Hause zu fahren und mir eine warme Dusche zu gönnen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2634


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite