Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Holzkirchner Halbstunden-Staffellau
mehr zum Lauf: VID15820
Datum des Laufes:21.7.2012 (Sat)
Ort:Holzkirchen
Plz:D8
Homepage:http://www.rslc-holzkirchen.de/cms/sl-programminfos.html
Strecken:0,5h
Beschaffenheit:Strasse
Profil:flach
Wetter:Nieselregen
Teilnehmer:30
Name des Berichtenden: magludi LID7927
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 22.7.2012 (Sun)
Am Samstag war es wieder so weit. Es war das zweite Mal, ich hatte mich wieder angemeldet, da ich die Qualen des Vorjahres vergessen hatte.

Der Lauf findet im Rahmen des Holzkirchner RadClassics statt, so dass einige Strassen der Innenstadt gesperrt sind.

Ziel dieses Laufs ist es mit einem Laufpartner in einer halben Stunde möglichst viele Runden zu laufen. Die Runde führt durch den Ortskern und ist rd. 620 Meter lang. Nach der ersten Kurve geht es einen Hügel herauf und nach zwei weiteren engeren Kurven führt die Runde dann wieder Richtung Ziel.

Es gab verschiedene Wertungen (männl. / weibl. / mixt / U80 und Ü80 (Summe des Alters des Teams).

Ich startete mit meiner Laufpartnerin in einem mixt Team und aufgrund unseren biblischen Alters glücklicherweise bei den Ü80. Es liefen viele jüngere Teams mit, die uns auch eifrig überholten.

Schafften wir im letzten Jahr in der halben Stunde noch 12 Runden, schafften wir dieses Jahr 14 Runden. Wir waren dieses Jahr rd. 10 - 20 Sekunden schneller pro Runde. Alles in allem war es gerade für meine Laufpartnerin und mich, die wir beide die Langstrecke bevorzugen, eine Qual.

Aber: Die Erinnerung verblasst und im Rückblick ist alles schön. Also freuen ich mich schon auf das nächste Jahr.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2616


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite