Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:24. Internationaler Weißeritztallauf
mehr zum Lauf: VID14556
Datum des Laufes:9.10.2011 (Sun)
Ort:Röthenbach
Plz:D0
Homepage:http://www.weisseritztallauf.de/
Strecken:2,5K, 7,5K, 13K
Beschaffenheit:Waldwege, Feldwege, teils Straße
Profil:bergig
Wetter:Regen, teils starker Wind, +3°C
Teilnehmer:272(85/80/90+17 Bambini)
Name des Berichtenden:*DEL* Boemm LID7778
aus

Bericht vom 11.10.2011 (Tue)
24. Internationaler Weißeritztallauf Röthenbach 9.10.2011
Pünktlich 8 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Röthenbach. Das Wetter war saumäßig: kalt und regnerisch. Auf der Fahrt ins Gebirge fiel die Temperatur dann bis auf 3°C, aber es blieb zum Glück nur beim Regen. Die Witterung war dazu angetan, mein neues ERDINGER Shiftshirt auszuführen, kombiniert mit einer langen Nike-Lauftight und den Nike Pegasus Trail Schuhen. Da ich schon fertig angezogen konnte ich gleich nach dem Abholen der Startnummer und des Transponders noch ein paar Worte mit Eberhard und Christine wechseln und dann ans Warmlaufen gehen. Der Dauerregen ließ mittlerweile langsam nach und zum Start, der sich wegen der vielen Nachmeldungen um etwa 10 min. verzögerte, hatte es dann fast ganz aufgehört zu regnen. Etwa 90 Läufer begaben sich um 9:52 Uhr auf die 13 Km Strecke. Mein Ziel hatte ich mir hoch gesteckt: 3 Minuten schneller als im letzten Jahr!
Entgegen besseren Wissens ließ ich mich wieder zu einem viel zu hohen Anfangstempo verleiten, das ich die ersten 3 Km auch gut mitgehen konnte. Die nächsten 5 Km verliefen entlang der Wilden Weißeritz und stiegen dabei fast immer leicht an. Mit dem Erreichen der Staumauer der Talsperre Lehnmühle war damit Schluss, ab hier ging es für die nächsten 1,3 Km richtig heftig Bergan. Kurz zuvor gab es zum Glück eine Verpflegungsstelle mit heißem Tee. An dieser Stelle habe ich mein hohes Anfangstempo bereut, denn am Berg fehlte mir sprichwörtlich die Kraft. Auf der folgenden Gefällestrecke konnte ich mich dann trotz Gegenwind etwas erholen, bin aber trotzdem weiter von anderen Läufern überholt worden. 1,5 Km vor dem Ziel auf dem Sportplatz Röthenbach galt es noch eine Bergkuppe zu überwinden. Erschöpft erreichte ich nach 1:03:12h das Ziel, lediglich 16 s schneller als im letzten Jahr und weit ab von der geplanten Zielzeit. Aber das neue ERDINGER Shiftshirt hat sich wunderbar bewährt: Während des Laufes war mir nicht zu warm und auch bei heftigem Gegenwind nicht einmal kalt.
Nach dem Duschen und Mittagessen hing dann auch die Ergebnisliste an der Pinnwand: Gereicht hat es zu Platz 44 und trotzdem noch für einen dritten Platz in meiner Altersklasse und weitere 48 Punkte für die BRL. Glückwünsche an die AK-Sieger Frank Petzold und den Zweitplatzierten Klaus Kuhnert .
Fazit: Ein anspruchsvoller Lauf, der in keinem Laufkalender fehlen sollt.
Auf ein Neues im nächsten Jahr zum Jubiläumslauf am 14.10.2012!






Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2580


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite