Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:12. Kieler Silversterlauf
mehr zum Lauf: VID226
Datum des Laufes:31.12.2003 (Wed)
Ort:Kiel (Ellerbeck)
Plz:D2
Homepage: http://www.ltvkiel-ost.de
Strecken:6,5k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:bissi hügelig
Wetter:trocken, teilweise sonnig, ca 0°C
Teilnehmer:ca. genau 152
Name des Berichtenden:Gerhard Brandl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.1.2004 (Wed)
Hi Folks!

Nachdem ich über die Weihnachtstage bei den Schwiegereltern (in spe) ordentlich gemästet worden bin (bin jedoch jeden Tag gelaufen) fuhren wir von dort (Rotenburg a.d. Fulda) weiter zu Bekannten nach Neuwittenbek (bei Eckernförde). Schon während der Fahrt fühlte ich mich richtig Sch$%&§ und so lag ich dann von 28. - 30. Dezember mit einer schlimmen Erkältung danieder. Im Norden, fern der Heimat, bei Menschen, die ich kaum verstand und die mich kaum verstanden ;-)
Am Abend vor dem Silvesterlauf ging es mir, dank Unmengen von Paracetamol und anderer Hämmer (ist sonst nicht meine Art), wieder einigermaßen gut. Schließlich sollte es der erste Wettkampf meiner Verlobten werden. Da wollte ich doch dabei sein!
Wir fuhren also (Start war um 15 Uhr) um 11 Uhr nach Kiel um noch ein paar Kleinigkeiten für den Silvesterabend (u.a. Tischfeuerwerk, aber das ist eine andere Geschichte, die unter dem Mantel der Verschwiegenheit gehalten werden soll *gg*) zu besorgen, aßen im Sophienhof beim Chinesen lecker Reispfanne, und schließlich verschwand ich noch schnell auf dem Klo um mir meine letzte Brutalo-Ration Chemie übers Hintertürchen zu verpassen (ich weiss, dass das nicht 100% gesund und klug war...).
Pünktlich 1 Stunde vor dem Start waren wir vor Ort und haben uns unsere Startnummern geholt. Antje war mächtig aufgeregt ob ihres ersten Wettkamps und ich, ob ich denn durchhalten würde. Ich müsste ja nicht "voll" laufen, denn ich würde ja mit Antje laufen (ich hatte für die 6,5k eine Zeit von 40min prognostiziert, also GA1-Tempo für mich).
In der Ausschreibung stand, dass eine Verkleidung erwünscht sei. Die Fotos des letztens Jahres zeigten auch einige verkleidete Läufer, aber, Oh Gott!, hier waren ja fast ALLE verkleidet...
...nur wir nicht ;-)
...ich verkleidete mich schließlich, indem ich meine Startnummer an meiner Wollmütze befestigte. Am besten, ihr seht euch die Fotos auf der Homepage an ;-)
Schließlich gings los. Ich mahnt Antje zu langsamen Tempo. Wir meinten, wir wären an der Waterkant. Also in flachem Gelände. Nix da! Nach der ersten Kurve ging's gleich mal 'nen leichten Hügel hinauf. Antje ächzte. Ich mahnte sie zu langsameren Tempo und so hatten wir unseren Spaß. Es ging auch mir überraschend gut. Nach 40:21 waren wir dann im Ziel. Antjes Patenkind wartete dort schon.
Gleich im Ziel gab's einen Punsch (der haute rein!!!) und eine heisse Dusche. Die Siegerehrung fand in einer warmen Halle statt. Das Stück Kuchen kostete nur 50cent und der Punsch nur 1EUR. Davon kann man in München nur träumen! Eine schöne Veranstaltung! Angeblich werden wir sogar - indirekt - in einer Kieler Tageszeitung erwähnt ["...Teilnehmer von Flensburg bis München..."].
Ach ja: obwohl ich mich via mail angemeldet habe, und ein Schreibfehler meinerseits nun ausgeschlossen ist, haben sie mich zu einem "Gerhard Brandel" gemacht! So nicht! ;-)

Nu denn!
Gerhard


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=258


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite