Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Sonnenlauf
mehr zum Lauf: VID13630
Datum des Laufes:1.5.2011 (Sun)
Ort:St. Veit an der Glan
Plz:A
Homepage:http://www.lcvitus.com/slwb/
Strecken:820m, 1,64km,10,5km, 21,1km
Beschaffenheit:Asphalt, 2 Runden zu je 10,5km
Profil:flach, 500m nach dem Start etwa 1km leichtes Gefälle, ab km 5,5 bis ins Ziel ca +30hm,
Wetter:sonnig, windstill, am Start ca 12°C,
Teilnehmer:HM 266, 10,5km 156, 1,6km 65, 820m 56, 200m Bambini 5
Name des Berichtenden:lonelywolf LID9169
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 2.5.2011 (Mon)
Diesmal wollte ich es wissen/schaffen. Mein nächster Anlauf auf einen Pace von 5min oder drunter.

Die Vorbereitungen verliefen vielversprechend, doch vier Tage vor dem Bewerb stellte sich ein leichter Schnupfen ein, den ich aber bis samstag wieder los war. Trotzdem war die Unsicherheit am Start groß, ob ich es diesmal schaffen könnte.

Die äußeren Bedingungen für eine neue persönliche Bestzeit und das Knacken der 5min-Hürde waren optimal: eine schnelle Streckenführung, Temperatur am Start ca 12°C und die 5min/km hab ich Training ohne KH bereits geschafft. Und so nahm ich das Rennen mit einem gehörigen kribbeln im Bauch in Angriff.

Start: ich fühlte mich die ersten Meter ganz leichtfüßig und achtete darauf, das Rennen nicht zu schnell anzugehen. Bei km 1 ein kurzer Bilck auf die Uhr - 4:27 - also viel zu schnell. Ich versuchte etwas lansamer zu werden, aber b km 2 zeigte die Uhr 9:10 - immer noch viel zu schnell.

Aber allmählich fand ich meinen Rhytmus und ließ mich von den schnelleren 10km-Läufern nicht mehr mitziehen. Bei km 10 war ich 47:49 unterwegs - also etwasschneller als geplant, aber ich fühlte mich noch sehr frischc und der schwerste Kilometer des Rundkurses lag ja noch vor mir.

Und der nahm auch tatsächlich 5:27 in Anspruch, aber danach war der schwierigste Teil der strecke geschafft. Mit gleichmäßigen km-Zeiten auf den letzten 10km schaffte ich das Ziel mit für mich traumhaften 1:42:52 - endlich ein Pace unter 5min und neue persönliche Bestzeit.

Etwas schade war, das bei diesen traumhaften äußeren Bedingungen nicht mehr Läufer am Start und nur sehr wenige Zuseher an der Strecke waren. Vor allem die zweite Runde auf der HM-Distanz war über weite Strecken fast ein Sololauf.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2558


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite