Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:1. Römerlauf der TSG Eisenberg
mehr zum Lauf: VID13617
Datum des Laufes:3.4.2011 (Sun)
Ort:Eisenberg
Plz:D6
Homepage:http://www.lauftreff-eisenberg.de/roemerlauf.htm
Strecken:25k, 11/14k-Partnerlauf
Beschaffenheit:Überwiegend Asphalt
Profil:Wellig, 630 Höhenmeter Anstieg, 587 Meter Abstieg
Wetter:Sonnig, zum Schluß recht warm
Teilnehmer:260
Name des Berichtenden: PrinzLaeuferich LID9865
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 13.4.2011 (Wed)
Der Lauf wird leider nur alle zwei Jahre stattfinden, in 2013 wieder, weil aufwendig und weil alle zwei Jahre um diese Zeit der alles in der Region überragende Marathon Deutsche Weinstraße stattfindet, demnächst in 2012. Der Römerlauf ist ein möndäner Lauf, gut organisiert, bei dem man sich das Streckenprofil vor dem Lauf unbedingt gut anschauen sollte. Der Veranstalter bot auf YouTube einen Videoclip mit der Streckendurchfahrt an. Die ersten 19 Kilometer waren geprägt von langen Anstiegen und von einer 4 Kilometer langen Schußfahrt von km 15 bis 19 nach Ramsen. Landschaftlich erste Sahne, atemberaubende Ausblicke. Die Wand vor dem Ort Stauf, die sich mir kurz vor dem Kilometer 20 in den Weg stellte, erinnerte mich an Alpe d\\\'Huez. Oben angekommen, mußte ich einen steilen Abstieg hinunter, bei dem mir wie bei der Abfahrt die Oberschenkel brannten. Unten angekommen, wähnte ich mich im Ziel, wurde jedoch ein paar Meter weiter auf die abschließenden zwei Anstiege zwischen km 22 und 24 geschickt. Hier noch mal mein Hinweis: unbedingt vor dem Lauf das Streckenprofil angucken!!
Ich will wieder hin, der Lauf ist anspruchsvoll und schön, hat also die zwei Facetten, die die Spitzenläufe auszeichnen. Und ein Lob an den Veranstalter für die gute Organisation. Chapeau!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2550


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite