Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Limassol Marathon
mehr zum Lauf: VID13113
Datum des Laufes:20.2.2011 (Sun)
Ort:Limassol/Zypern
Plz:(EU)
Homepage:http://limassolmarathon.com/
Strecken:MA, HM, 10k
Beschaffenheit:Srasse - gut
Profil:schwierig -
Wetter:viel Wind und Regen
Teilnehmer:über 1000
Name des Berichtenden: axelmea LID6747
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 20.2.2011 (Sun)
Heute morgen nach Limassol gefahren. Wir sind spät dran finden aber einen Parkplatz direkt beim Start. Insgesamt sind mit 10k und Halbmarathon weit über 1000 Starter da (Marathon ca. 320). Es gibt 2 x 4 Toiletten die ziemlich voll sind. Zum Start - der Regen wird stärker. Und starker Wind. Der Startschuss und es hört auf zu regnen. Gut und der Wind scheint auch nachgelassen zu haben. Erreichen 10k bei 0:55:37 Std. Gut in der Zeit. Bei km 12,5 erster Turningpoint und... jetzt ist der Wind wieder da und zwar von vorne. Laufen nun 18 km auf nasser Strasse gegen starken Wind. Bei km 31 bekomme ich Krämpfe in beiden Waden. Der Wind hat sich bemerkbar gemacht. Neil ist fit und läuft alleine weiter. Ich versuche immer 500m zu gehen und dann 1km zu laufen. Funktioniert aber nicht. Schaffe fast immer nur 300 Gehen und 300-400m schleichen. Von Laufen kann nicht die Rede sein. Immer wieder Krämpfe. Bei km 38 letzter Turningpoint und die letzten 4 km gegen den immer stärker werdenden Wind. Gehe nur noch von km 40 bis 41,7 und schaffe es die letzten 500 m durch zulaufen.
Fazit: Start war gut organisiert - aber es gab kein Marathon-Markt. Hätte gerne ein paar PowerGel gekauft, da ich meine vergessen habe. Die Strecke immer geradeaus mit 3 Truningpoint. Ziemölich langweilig. Für das Wetter kann der Veranstalter nichts, aber es gibt einiges zu verbesser.
Übrigens: Der Gewinner, ein Kenianer oder..., hat letztes Jahr in 2:13 Std gewonnen. Heute brauchte er fast 2:28 Std.
Neil finishte übrigens in 4:15 Std.

Axel


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2538


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite