Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Sägerserie, 2. Lauf
mehr zum Lauf: VID216
Datum des Laufes:6.12.2003 (Sat)
Ort:Säger2, Berlin-Tegel
Plz:D1
Homepage:http://www.saegerserie.de
Strecken:13,8 km
Beschaffenheit:Waldboden, mit feuchtem Laub bedeckt
Profil:ein hügeliger Crosslauf
Wetter:heiter, 2 Grad, leicht windig
Teilnehmer:120 (geschätzt)
Name des Berichtenden:Lars Pfuhl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 9.12.2003 (Tue)
Diesmal beschränke ich mich auf den Wettkampf selber, da ich im Bericht zum 1. Lauf schon etwas zur Serie selber schrieb.
Start ist diesmal um 14:15 Uhr (die einzelnen Startzeiten passen sich den kürzer werdenden Tagen an: 1. Lauf: 14:30, 2. Lauf: 14:15, 3. Lauf: 14:00). Eine halbe Stunde vorher hole ich meine Startnummer ab und laufe mich gleich warm, da es doch ziemlich kalt ist mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ich bin allerdings immer noch nicht sicher, was ich anziehen soll. Letztlich entscheide ich mich für
eine Radlerhose, ein dünnes, langärmeliges Funktionsshirt und ein Trikot drüber.
Beim Start wieder die üblichen Positionsgefechte: Die Jugendlichen, die nur 7,8 km laufen, rennen lo
s, als wenn es um einen 1500m-Finale handelt. Nach ein paar hundert Metern stelle ich fest, daß ich ganz vergessen habe, meine Uhr zu drücken, doch ein Mitläufer sagt mir die aktuelle Laufzeit und schon bin ich wieder im Bilde. Da ich nicht weiß, wie ich den Paarlauf vor 4 Tagen weggesteckt habe, laufe ich etwas vorsichtiger und versuche, mein Lauftempo zu finden. Nach einer Sägerrunde taucht vor mir mein Kontrahent vom 1. Lauf auf, mit dem ich mir letztes Mal ein Duell am Berg geliefert habe. Ich beschließe, erstmal an ihm dranzubleiben, da ich weiß, daß ich ungefähr in seiner Leistungsklasse bin. In der zweiten Runde sind vor mir die ersten zu Überrundenden, was kein Problem darstellt, da diesmal etwas weniger Läufer an den Start gingen und die meisten auch mehr oder wenig zur Seite gehen, wenn man davon auf einem schmalen Pfad sprechen kann. Die nächsten Runden verlaufen recht unspektakulär. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich mein Tempo halten kann, aber die Rundenzeiten sagen mir, daß dies möglich ist. In der 4. und letzten Runde ist mein Mitstreiter immer noch direkt vor mir und ich sage zu mir, ihn diesmal nicht zu überholen, da er für mich gute Tempomacherdienste geleistet hat. Am letzten Berg laufe ich direkt hinter ihm, könnte überholen, lasse es aber. Als ich 100m vor dem Ziel bin, gehen mit mir allerdings die Pferde durch und ich gebe Gas. Während er noch beschäftigt ist, einen Läufer zu überrunden, gehe ich auf der anderen Seite vorbei, überhole und erreiche vor ihm das Ziel. Im Ziel entschuldige ich mich für das unsportliche Verhalten (ich glaube, ich wäre ziemlich sauer gewesen) und verspreche ihm, nächsten Samstag beim 3. Lauf das Tempo zu machen, um mich zu revanchieren.
Im Ziel komme ich auf 53:33 min und ich stelle fest, daß ich minimal schneller (bezogen auf km/h) bin als beim 1. Lauf. Damit kann ich sehr zufrieden sein.
Hier die Zeiten vom 2. Lauf:
Gesamt: 53:33 min (13,8 km) (1. Lauf: 49:55 min für 12,8 km),
Vorrunde: 6:32 (1800 m) (1. Lauf: 2:44 für 800 m),
1. Runde: 11:39 (3000 m) (1. Lauf: 11:38),
2. Runde: 11:41 (1. Lauf: 11:51),
3. Runde: 11:55 (1. Lauf: 11:53),
4. Runde: 11:46 (1. Lauf: 11:49).


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=248


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite