Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Herbstlauf Schloss Thurn
mehr zum Lauf: VID10118
Datum des Laufes:10.10.2009 (Sat)
Ort:Heroldsbach
Plz:D9
Homepage:http://www.herbstlauf-schloss-thurn.de/
Strecken:HM / 7km / 1750m
Beschaffenheit:gemischt
Profil:hügelig
Wetter:tlw. Regen
Teilnehmer:140
Name des Berichtenden: nico65 LID6284
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.10.2009 (Mon)
Nach einer 10-wöchigen Vorbereitung, startete ich beim 7. Herbstlauf in Heroldsbach/Schloss Thurn.
Ich hatte mich im Vorfeld einen Trainingsplan für eine Endzeit 1:45 angeeignet und diesen auch gut erfüllen können.
Also ging ich heute gut vorbereitet an den Start. Allerdings hatte ich gestern Abend einen Kirchweih-Ausflug mit Arbeitskollegen, der erst um 0:30 heute früh endete, dies sollte nicht als Ausrede gelten.

Der Lauf startete im Freizeitpark Schloss Thurn und es musste drei Runden, auf unterschiedlichsten Geläuf und hügeligen Gelände absolviert werden.

Am Start herrscht optimales Wetter (trocken und ca. 14°C) als sich das Läuferfeld mit ca. 150 Läufer/-innen in Bewegung setzte.
Ich hatte mir meine Wettkampftaktik in meinen kleinen roten Begleiter am Handgelenk programmiert und so ging es dann los.
Ich lief die ersten zwei Kilometer in einem Pulsbereich von 80-85% los und dann ging es dann an das geplante WK-Tempo von 5:00min/km weiter.
Die ersten beiden Runde herrschte noch trockenes Wetter, was sich am Beginn der dritte Runde ändert. Da fing es an zu regnen, was aber nicht sonderlich unangenehm war.
Verpflegungstationen unterwegs waren genügend vorhanden. Die Anfeuerung unterwegs war sehr motivierend, sogar in der Runde sorgte eine Ansage vom Orga-Team für einen weiteren Motivationsschub und die musikalische Unterstützung im Start/Ziel-Bereich war auch sehr gut und machte Spass.
Nach Zieleinlauf gab es für die Aktiven ausreichende und leckere Verpflegung.
Dusche und Umkleide waren auch in genügender Zahl vorhanden.

Insgesamt fand ich den Lauf sehr gelungen und ist eine Wiederholung wert.

Zu meinem Ergebnis:
Die km-Zeiten bewegten sich in einem Bereich von 4:47min/km bis 5:24min/km, was im Ziel eine 1:46:35 ergab.

Zwar nicht ganz mein Zeitziel erreicht, aber dennoch mit dem erreichten zufrieden, da eine PB heraussprang.....

So jetzt das Jahr ausklingen lassen, mit zwei kleineren Wettkämpfen und im neuen Jahr neue Ziele angehen....

Gruss Nico


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2426


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite