Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:15. Mutterstadter Volkslauf
mehr zum Lauf: VID10806
Datum des Laufes:20.9.2009 (Sun)
Ort:Mutterstadt
Plz:D6
Homepage:http://www.ltc-mutterstadt.org/volkslauf/lauf.htm
Strecken:5 und 10
Beschaffenheit:Waldboden/wege
Profil:flach
Wetter:angenehm, sonnig 20-23 Grad
Teilnehmer:+400
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 21.9.2009 (Mon)
VWKGJ:
boah, so schwer war ich beim WK noch nie
naja, ich hab ja eh kein grosses Ziel, ich will einfach nur nen 10er Laufen. Deshalb hab ich diesmal noch nicht mal 'ne Uhr mit Stoppuhr dabei.

Plan:
Mein sub50 Plan sieht vor, erst mals nen 5:10-5:15er Lauf (52min) zu machen, dann einen etwas schneller (Maudach) und dann am 1.November mal auf dem Hockenheim-Ring den nächsten Versuch, unter 50 min zu kommen.

Der Lauf:
Der Lauf startet um kurz nach 10Uhr nach dem 5er und dem Schülerlauf und es ist schon recht warm (19 Grad). Der Lauf startet im Wald bei der Walderholung in Mutterstadt und ist komplett flach und geht weitgehend in 2 Schleifen durch den Wald.

Ich such mir ein paar Mitläufer und los geht's. Der 1.km ist recht zäh, es ist eng und man kann fast nur mitlaufen, ohne sein eigenes Tempo zu laufen. Der 1.km ist dann nach ca. 5:15 rum (ich hab nur 'ne Digitaluhr ohne Stoppfunktion und hab einfach gerechnet) und es läuft locker, ich wollte ja nicht ganz voll laufen, sondern einfahc mal ohne Tempoverlust auf dem 2.Teil.

Den 2. schaffen wir auf dem kurvenreichen Kurs in 5:05 und den dritten sogar in 5:00. Dann muss ich einen der Mitläufer ziehen lassen, er läuft später in 50:03 ein. Wir anderen laufen weiter und die 5km sind in 25:40 rum (soweit ich noch weiß). Ich lass die Getränkepause aus und lauf weiter, die nächste aus der Runde setzt sich etwas ab, aber ich hab sie zumindest auf geraden Strecken meist noch im Blick (sie kommt in 51:30 an). km 6 sind dann in 31min rum, schaut gut aus.

Nächstes Ziel ist, die 8 unter 42 min zu erreichen und dann flott zu Ende zu laufen. Grob gerechnet schaff ich die 8 dann in 41:35. Also neuer Plan (eigentlich auch mein Ziel von Anfang an), in knapp 52 ankommen. Inzwischen ist es richtig warm geworden. Den 9. schaff ich in 5:15 und auch den letzten in ca. derselben Zeit, obwohl ich dachte, ich hätte noch ein wenig beschleunigt.
Nach eigener Messung, habe ich dann 52:10, laut Ergebnisliste 52:28. Es wäre wohl noch etwas besser gegangen, aber es war erst mal wichtig, konstant zu laufen und am Ende nicht einzubrechen und das hat ja geklappt.

Nach dem Lauf keinerlei Beschwerden, ales ist gut.

Für die Kuchenwertung gibt es auch ein paar Pluspunkte, der lauf war wieder sehr gut organisiert.

Mal sehen, wie es in 3 Wochen in Maudach läuft.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2412


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite