Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:13. ARRIBA Stadtlauf Norderstedt
mehr zum Lauf: VID10003
Datum des Laufes:14.6.2009 (Sun)
Ort:Norderstedt bei Hamburg
Plz:D2
Homepage:http://www1.your-sports.com/details/index.php?eventid=2337&lang=de
Strecken:5 und 10Km
Beschaffenheit:überwiegend Asphalt
Profil:vorwiegend eben, 2 Steigungen
Wetter:Kühl, ideales Laufwetter
Teilnehmer:ca. 700
Name des Berichtenden: Kruemelie LID3934
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 19.6.2009 (Fri)
Mein "erster echter" 10er, hier sollte die Stunde geknackt werden. Im Training hatte ich das schon ein paar Mal versucht, doch war mir immer ab Km 8 die Puste ausgegangen. So langsam entwickelte ich ein Trauma was diese Strecke anging.
VWKGJ:
Die letzten Tempotrainings waren eher mäßig gelaufen, nicht gerade gut für mein Ego. Die Woche über war ich mächtig am hardern, ob ich das wirklich packen konnte.

Am Wettkampftag war das Wetter deutlich kühler als vorausgesagt, gut für mich. Ich war nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen, also kleiner Zwischenspurt zum Frühstück usw. Die Anreise verlief reibungslos. Mit dem Shuttlebus vom Parkhaus zum Start. Die Kollegen von der Laufgruppe und aus der Firma waren auch schon da, bissel quatschen muß sein. Dann kurzes Warmlaufen und Einreihen in den Startblock. Ich versuche möglichst weit nach vorne zum kommen, um von Anfang an Tempo machen zu können. Einige Läufer stecken im Shuttlebus fest und der Start wird freundlicherweise um 10 Min. verschoben.
Der Startschuß fällt und ich versuche an Helene dranzubleiben, meiner Laufkollegin mit der ich sonst das Tempotraining mache. Ich kann fast 1 km mithalten, dann muß ich sie ziehen lassen, weil ich Angst bekomme, das Tempo nicht bis zum Ende halten zu können. Wir laufen einer 5:20er Pace, den traue ich mir einfach nicht auf 10 Km zu. Ich versuche mich so auf 5:35-5:45 einzupendeln, was mir dann auch gelingt. An der zweiten Wasserstelle nehm ich einen Schluck, aber das Wasser ist wieder sehr kalt und ich nehme nur einen kleinen Schluck, der dann auch wieder prompt "stecken" bleibt. Mein Schluckauf irritiert die hinter mir laufenden die wohl glauben, ich würde ihnen vor Füße spucken. Würde ich ja gerne, nur so einfach ist das nicht, was mein Magen hat, gibt er nicht wieder her. Eine Steigung bei Km 4 ist doch recht anspruchsvoll, das könnte heiter werden auf der zweiten Runde. Die lange Gerade Richtung Ziel leitet die zweite Runde ein. 28:30, ich bin gut im Plan. Ich spüre eine deutliche Ermüdung in den Beinen, mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Bei Km 7 bin ich eigendlich schon auf, die Arme müssen schon kräftig rudern. Ich gucke kurz auf den Puls, das hätte ich nicht tun sollen. Jetzt diese verdammte Steigung aus Runde 1, die mich tatsächlich zwingt Tempo rauszunehmen. Am Ende der Steigung steht eine große Gruppe und feuert uns an. Das hilft enorm. Ich kann nicht mehr, die Beine sind schwer und müde, aber ich kann das Tempo halten. Die letzten 2 Km muß ich wirlich richtig beißen. Auf der letzten Geraden stehen die Firmenkollegen und der Göga mit der Kamera. Ich will nur noch stehen bleiben, aber das gönne ich denen nicht. Lächeln bitte, auch wenns schwer fällt. Der letzte Km ist superhart, ich kriege keine Luft mehr, die Beine wollen einfach nicht mehr, aber irgendwie schaffe ich es denn doch ins Ziel. 57:05, so schnell war ich noch nie. Ich habe die Stunde geknackt, endlich, endlich, nach so langer Zeit. Ich glaube, ich sollte richtig glücklich sein, aber das kommt erst viel später, im Moment bin ich einfach zu kaputt.
Nach 2 Erdingern gehts dann gemütlich zu Fuß zur Parke zurück. Dort gabs dann zur Belohnung einen Whopper Cheese, ich denke, den habe ich mir verdient. Ich bin heute für mich echt am Limit gekaufen, aber eine wichtige Erfahrung war das allemal.

Danke für Lesen
Claudia


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2386


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite