Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:IRONTOWN FERROPOLIS HALF IRONMAN
mehr zum Lauf: VID9543
Datum des Laufes:6.6.2009 (Sat)
Ort:Gräfenhainichen, FERROPOLIS
Plz:D0
Homepage:http://www.itt-ferropolis.de/
Strecken:HALF IRONMAN
Beschaffenheit:16° kalter See, Radsrecke Aspalt, Laufstrecke überwiegend Asphalt
Profil:eben, ganz wenige Höhenmeter
Wetter:kalt, 14-16°, windig, stark bewölkt
Teilnehmer:800
Name des Berichtenden:Uwe Gathmann
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 8.6.2009 (Mon)
7.000 Tonnen Stahl und ein Halb-Ironman mittendrin.

Eine "Wahnsinns"-Kulisse, wie diese sich ein
Triathlet nur wünschen kann. Die "Stadt aus Eisen" nahe Dessau besteht aus historischen riesengroßen Stahlkolossen, die im Kohletagebergbau in den 60èrn eingesetzt worden sind.
In dem Herz der Stahlkolosse -die Arena- war der STart-Ziel und die Wechslezone zugeleich. Ein augenschmaus für jeden Zuschauer, konnte er doch von einem Standort aus das ganze Geschehen um den Halb-Ironman hautnah verfolgen.
Geschwommen wurden 1,9 km in dem azurblauen 16° kalten Wasser des Gremminer Sees.
Danach ging es auf die Radstrecke die 3 x 30 km rund um den See führte und zum Schluss eine wunderschöne Laufstrecke die 3 x 7 km am Seeufers entlang führte.
Die vielen Zuschauer ließen durch eine irre Stimmung die Arena zum Kochen bringen. Jeder Triathlet wurde nach dem Lauf namentlich begrüßt und als Sieger gefeiert.

Ein Erlebnis voller Emotionen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2382


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite