Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Stadtlauf Fürth
mehr zum Lauf: VID9959
Datum des Laufes:24.5.2009 (Sun)
Ort:Fürth
Plz:D9
Homepage:http://www.kastnerssporttreff.de/fuerthlauf/index.php
Strecken:10k
Beschaffenheit:bis auf wenige Kopfsteinpflasterpassagen - Asphalt
Profil:beinahe flach
Wetter:an die 30 Grad
Teilnehmer:1200 incl. Schülerlauf
Name des Berichtenden: oxygen LID6766
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.5.2009 (Mon)
Der Hauptlauf zum 7. Fürther-Stadtlauf startete bei hochsommerlichen Termperaturen von annähernd 30 Grad um 13:15 Uhr. Extra Startnummern gab es auch in diesem Jahr keine, denn dafür muß jeder Teilnehmer im aktuellen Fürthlauf-TShirt antreten. Wenig Schatten gab es auf den ersten 2,5km, bevor es Richtung Willy-Brandt-Anlage ging. Dann konnte man für ca.1,5km unter dem schützende Blätterdach dortiger Bäume durchatmen, bevor es wieder zurück auf den heißen Asphalt ging. Drei - mit Wasser gut bestückte - Getränkestationen sorgten für willkommene Abkühlung. Mit Beginn der 2. Runde hatte sich das Läuferfeld merklich auseinandergezogen. Auch unser sportlich ambitionierte Bürgermeister ließ sich von der Hitze nicht abschrecken, mußte allerdings sein straffes Anfangstempo doch etwas drosseln. Für Stimmung sorgten zahlreiche Musikgruppen und Zuschauer-Knotenpunkte. Hier geht es nicht um sekundengenaue Wettkampfzeiten. Dafür hat dieser Volkslauf noch immer familiären Charakter.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2372


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite