Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Hamburg Women´s Run
mehr zum Lauf: VID8495
Datum des Laufes:9.8.2008 (Sat)
Ort:Hamburg
Plz:D2
Homepage:
Strecken:7,5
Beschaffenheit:-
Profil:-
Wetter:-
Teilnehmer:-
Name des Berichtenden:Spatz76HH
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 28.2.2009 (Sat)
Der Lauf wurde direkt an der Alster veranstaltet und ist somit sehr gut zu erreichen. Man hat die S-Bahn bis Dammtor, die U-Bahn bis Hallerstraße oder eine der Buslinien bis Alsterchaussee zur Auswahl, muss aber noch ein bisschen Fußweg einplanen.

Ich war sehr früh auf dem Gelände, welches sich auf dem Parkplatz vor der Bar "Cliff " befand. Der erste Eindruck war sehr enttäuschend und dürftig. Es gab die Startnummernausgabe, ein kleines Umkleidezelt, und ganz wenige Dixieklos ohne die Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Sponsoren waren auch nur wenig vertreten, ein Stand von Hella, 2 mit Klamotten, dazu ein Stand wo man für 3,- Euro Sekt mit Erdbeeren bekam, ein Café auf Rädern und ein Pastastand. Es gab keine Geschenke, Proben Give-Aways etc von den Sponsoren, wie ich es beim Reebok Runners Women´s Run und beim SportScheck Nachtlauf, wo ich als Zuschauer war, gewohnt war. Wer ein Sponsoren-Laufshirt haben wollte, der musste das nochmal extra kaufen für 15,- Euro. Ich denke für das Startgeld von 13,- Euro wird hier nur wenig geboten, obwohl es große Ankündigungen gab...

Der Lauf ansich war aber sehr schön. Es geht einmal um die Außenalster, gelaufen wird im Uhrzeigersinn. Aber auch hier ein kleines Manko, die Strecke war mit 7,2km angekündigt, aber alle Läuferinnen waren sich einig, dass war die offizielle Alsterrunde und Start- und Ziel waren an exakt der selben Stelle, daher müsste die Strecke 7,4 km lang sein. Und kurz vor der 7km Marke kam dann Anfeuerungsrufe von den Sicherheitsleuten... noch 500 Meter, dann seit ihr im Ziel... also selbst die Helfer waren von einer etwas längeren Strecke als angegeben überzeugt gewesen.

Die Strecke hat keine großen Überraschungen, ich denke die meisten, die hier gestartet sind, sind die Strecke schon mehrmals gelaufen. Viel Aspahlt, aber auch Sandwege und Schotter und ab und zu eine sehr leichte Steigung, z.B. bei den Brücken.

Was mir sehr viel besser gefallen hat, als bei dem Frauenlauf an der Elbe, es waren mehr Zuschauer auf der Strecke, die auch die Läuferinnen angefeuert haben. Das war wirklich toll. Außerdem hat mir das Umkleidezelt gut gefallen, weil hier auch Bänke drin standen, wodurch das Umziehen angenehmer war, als wenn man seine Sachen auf dem Boden verteilen muss.

Obwohl ich Laufanfängerin bin, bin ich diesmal kackfrech von fast ganz vorne gestartet, mit den schnelleren Läuferinnen. Dadurch bin ich relativ schnell gestartet und habe das Tempo auch eine Weile gehalten, bis ich mein richtiges Lauftempo gefunden hatte, was bei mir immer so ca. 2km dauert... nach und nach sind viele viele Läuferinnen an mir vorbei gezogen, aber als ich nach 51:01 Minuten durchs Ziel lief, war ich mehr als glücklich über meine Zeit, ich war 5 1/2 Minuten schneller als meine beste Trainingszeit auf dieser Strecke. Ok, es war nur der 360. Platz, aber das ist völlig nebensächlich. Ich hatte meinen Spaß und eine tolle Zeit!

Nach dem Einlauf ins Ziel gab es kostenlos Getränke von Hella und zumindestens eine kleine Überraschung der Veranstalter für alle Finisher, ein Plastikbecher auf dem Finisher und der Name der Laufveranstaltung steht. Außerdem gab es eine Urkunde auf der auch die Plazierung und die Zeit ausgewiesen waren. Der Chip zur Zeitmessung war in die Startnummer integriert, da musste man vorsichtig sein, dass man den nicht knickt...

Alles in allem zwar ein netter Lauf, aber von vielen, die an beiden Laufevents teilgenommen haben, hörte ich meine eigene Meinung, insgesamt war das Drumherum etwas dürftig und enttäuschend.

Für die Kids wurde ein Kinderlauf angeboten und zusätzlich eine Hüfburg aufgebaut. Und ich glaube, dass es sogar eine Kinderbetreuung gab. Für Mütter wurde daher etwas mehr geboten.

Nachdem alle Läuferinnen im Ziel waren gab es auf einem kleinen Podest die Siegerehrung.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2328


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite