Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:31. Bonner Herbsthalbmarathon
mehr zum Lauf: VID9064
Datum des Laufes:15.11.2008 (Sat)
Ort:Bonn
Plz:D5
Homepage:http://www.herbsthalbmarathon.de
Strecken:21095
Beschaffenheit:Waldwege, teils Waldboden teils Asphalt
Profil:flach mit kleinen Auf und Abs
Wetter:angenehm
Teilnehmer:ca. 200?
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 16.11.2008 (Sun)
Vorwettkampfgejammer:
Halbmarathon ohne Training - spannende Sache. Seit Juli habe ich einen Wkm-Schnitt von unter 20 km und keinen Wettkampf mehr bestritten (dafür zuletzt am 14.6. ein glorreicher Sieg bei einem 30km!-Lauf). Ansonsten fühlte ich mich allerdings gut und schmerzfrei. Die Entscheidung für den Lauf fiel recht spontan - immerhin eine der letzten Gelegenheiten, in der M35 anzutreten.

Vorgenommen hatte ich mir, mit 4er-Schnitt loszulaufen, um bei gutem Gefühl im Lauf des Rennens zu beschleunigen. Dieses Vorhaben setzte ich nicht zuletzt aufgrund anfangs recht schwerer Beine zunächst recht konsequent um, ab ca. km 7/8 und mit zunehmend lockereren Beinen wurde ich allerdings ungeduldig und warf meinen guten Vorsatz über Bord, erst ab km 12 oder 13 ggfs. zu beschleunigen.

Naja, und dann habe ich eben noch 4 Läufer überholt, den letzten ein paar Hundert Meter vor dem Ziel, mit einer Km-Zeit von 3:36:-)

Am Ende landete ich immerhin auf Platz 6, in einer Zeit von 1:21:45. Nicht schlecht angesichts der Voraussetzungen;-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2306


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite