Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Grimmershörnmarathon
mehr zum Lauf: VID9069
Datum des Laufes:15.11.2008 (Sat)
Ort:Cuxhaven
Plz:D2
Homepage:http://100mc.de/newsartikel.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=488&cHash=e832dabdba
Strecken:MA und Fun Run
Beschaffenheit:Plaster
Profil:eben, pro Runde zweimal übern Deich
Wetter:trüb, windig, später naß
Teilnehmer:25 für Ma, ca 20 FunRunner
Name des Berichtenden: Küstenrennmaus LID1700
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 16.11.2008 (Sun)
Es ist November, es weht und der Himmel schwankt in der Farbe zwischen Kriegsschiff grau und Kriegsschiff dunkelgrau. Dennoch treffen sich ein paar verwegene Läufer bei Abbi Henne (Lame Chicken im kmspiel) zum 4. Grimmershörn Marathon. Immerhin sind 25 Marathonis an den Start gegangen und dann noch ca. 15 Fun Läufer. Für den Marathon mußte man 9, 75 Runden um die Grimmershörnbucht laufen, also hinter dem Deich entlang, über den Deich rüber, im Vordeich zurück, wieder über den Deich, zur liebevoll gestalteten Verpflegungsstation, ein Gummiband pro Runde abholen, heißen Tee tanken und dann wieder auf die nächste Runde.

Fun Läufer konnten diese 4,3 km lange Runde so oft laufen wie sie Lust und Laune hatten, eine Zeitnahme erfolgte für die Fun Runner durch die Läufer selbst.

Schon auf dem Weg zum Start wurde unsere Gruppe in Laufkleidung von den Autofahrern argwöhnisch betrachtet, so mancher fragte sich wohl, wer uns denn Ausgang aus "der Geschlossenen" gewährt habe.

Start war pünktlich um 10.00 Uhr. Eigentlich mag ich Rundenkruse nicht so, diesmal erschien es mir gerade wegen meiner netten Begleitung und den guten Gesprächen echt kurzweilig. An der Verpflegungsstation wurde ordentlich Stimmung gemacht und wir echt gut versorgt.

Zu erst waren noch untererschrockene Spaziergänger unterwegs, denn zunächst war es nur grau und trüb und windete, war aber wenigstens trocken. Diese haben uns mehr als einmal gefragt, was wir da eigentlich machen.

Mit dem auflaufenden Wasser wurde der Weg vor dem Deich immer mehr überschwämmt, wieso das bei eigentlich ablandigem Wind passierte, versteh ich nicht ganz, aber von Runde zu Runde wurden die Füße nasser. Gelästert wurde, daß man nun pro Runde nicht mehr ein Gummiband, sondern ein Paar Schwimmflügelchen bekommen sollte.

Meine 6 Runden als Fun Runner beendete ich zwar mit durchweichten Füßen (meine Einlagen und Schuhe liegen immer noch auf der Heizung) aber trockenen Hauptes.
Leider setzte dann auch ein alles durchdringender Nieselregen ein - ca. 3 h nach dem Start, der das Laufen echt unbequem machte, zumal er auch stärkeren Wind mit sich brachte. Dieser Regen hielt dann auch an, bis fast alle Marathonis im Ziel waren.

Mein Mann (Dummrumbrummbär im kmSpiel) hat den Marathon in 3.39 h gefinished. Ich habe aus dem Streakrunner Forum Volker (Franks Vater) kennenlernen dürfen und noch so einige nette Gespräche mit Leuten aus der Umgebung aber auch Ferner führen dürfen. Es war also ein rundum gelungener Tag.

Im Anschluß gab es noch ein nettes Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und später wurde dann noch gegrillt - für Leib und Seele wurde mit viel Herz gesorgt. Urkunden gab es auch schöne, sogar für uns Fun-Runner.. Abbi Henne hat mit diesem 4. Grimmershörnmarathon seine 100 gesammelten Marathons beisammen - ihm auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch, dieses Ziel innerhalb von 4 Jahren erreicht zu haben.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2305


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite