Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:albmarathon
mehr zum Lauf: VID8460
Datum des Laufes:25.10.2008 (Sat)
Ort:Schwäbisch Gmünd
Plz:D7
Homepage:http://www.albmarathon.de/alb/index.php
Strecken:10KM ,25KM, 50KM
Beschaffenheit:bergig
Profil:25KM (780hm)/ 50KM (1100hm)
Wetter:Sonnig
Teilnehmer:viele
Name des Berichtenden: bolk LID5932
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 8.11.2008 (Sat)
Leonberg/Schwäbisch Gmünd den 25.10.08

Der Tag begann pünktlich um 5 Uhr damit ich in Ruhe noch meinen Kaffee trinken konnte. Ab 6 Uhr ging es dann rund, Kinder wecken, Frühstück machen, Zähneputzen, Anziehen, kurz noch von Mama verabschieden (die aus der Nachtschicht kam) und dann ging es los zur Lieblingstante die 20KM in die entgegen gesetzte Richtung wohnt.
Gegen 7.30Uhr machte ich mich dann auf den Weg nach Gmünd wo ich bereits nach knapp 45 Minuten ankam. Nach dem Parken, ca. 1KM weg vom Start, machte ich mich auf den Weg zum Start um meine Unterlagen abzuholen. Dort war dann auch schon einiges los.

Um 9 Uhr traf ich mich dann mit einigen Foris aus L-A Forum, es war schon klasse mal einige Leute persönlich kennen zu lernen. Die sehen dann plötzlich so ganz anders aus;-)

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ging es dann pünktlich um 10 Uhr los mit dem Albmarathon über 50KM und dem Rechberglauf(25KM), letztere Strecke nahm ich dann in Angriff.

Die ersten 10 KM waren relativ flach, bzw. leicht wellig, sprich eigentlich gut zum Einrollen. Bei mir lief es von Anfang an sehr zäh, die Waden und Oberschenkel fühlten sich durchweg hart an.

Aus diesem Grund beschloss ich dann die Berge zu gehen und die wunderschöne Landschaft zu geniesen. Trotzdem kam ich bei HM-Distanz in ca. 1.50h an. Danach wurde es zunehmend zäher für die übrigen 4KM benötigte ich dann noch fast 40 Minuten (einschließlich dem langen Anstieg den Rechberg hinauf).
Oben angekommen war ich brotfertig aber überglücklich, die zwei HM und dieser 25KM Berglauf mit seinen 780hm innerhalb von 3 Wochen haben ganz schön an meiner Substanz gezehrt.

Dann ging es, gemeinsam mit zig anderen stinkenden und schwitzenden Läufern, mit dem Bus zurück nach Gmünd. Es gibt wohl kaum etwas ekelhafteres nach so einem Lauf.

Dort angekommen, wollte ich unbedingt den 50KM-Zieleinlauf unseres Österreichers (Kraxi) aus dem Forum sehen. Was mir gerade noch so gelang. Genial wie schnell der war.

Nach kurzem Smalltalk musste ich dann leider schon wieder den Heimweg antreten.

Fazit: Ein wunderschöner, sehr anspruchsvoller Lauf, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder machen möchte. Dann aber besser darauf vorbereitet und ohne die Belastungen in den Wochen vorher.

Heraus kam dann auch noch ne Verabredung in der Hochsteiermark für Ende Juni im nächsten Jahr zum Grenzstaffellauf.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2301


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite