Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:17. Ricklinger Volkslauf
mehr zum Lauf: VID8452
Datum des Laufes:26.10.2008 (Sun)
Ort:Hannover
Plz:D3
Homepage:
Strecken:10 K
Beschaffenheit:gut
Profil:flach
Wetter:herbstlich
Teilnehmer:400+
Name des Berichtenden: crystal LID6627
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 27.10.2008 (Mon)
17.ter Ricklinger Volkslauf
„Hier haben sie schon ihren ersten Wettkampf gewonnen“ Sinniger Ausspruch eines Polizisten, der den Verkehr zur Laufstätte hin und drumherum umleitete... Ich war auch ohne Navi angereist (obwohl er bereits schon zu Hause mit mir sprach), komisch, ich hab in Ricklingen nur zwei Jahre gelebt, aber kenne die Gegend wie meine zweite Heimat... Nun ja, ich hab dann die Entfernung zum TUS Ricklingen dazu genutzt, mich warmzulaufen, mit einmal umkehren, weil ich meinen Gurt für die Startnummer vergessen hatte. Knapp in der Zeit war ich auch schon wieder und irgendwie nervte es mich, dass nix richtig ausgeschildert war. Aber gut, es hat noch für den üblichen Toilettengang gereicht und das war ja die Hauptsache!
Am Start waren wohl 436 Läufer und ich hatte die vielversprechende Startnummer 500. Quasi als letzte Läufer liefen wir gemütlich los. Die Stimmung war ganz gut und es gab auch viel Publikum, das uns anfeuerte – motivierte ungemein. Kurz nach 500m musste der erste Läufer mal austreten. Naja. Er kam dann auch als letzter an, ob’s an seiner Konfirmandenblase gelegen hat? Aber bis dahin waren ja noch 9,5km und ich war wie schon so oft bei meinen Läufen an der Leine, davon überrascht, wie idyllisch ländlich Hannover doch ist. Toll!
An Wiesen und Pferden vorbei, durch den Wald, vorbei an den Ricklinger Teichen ging es zweimal durch den Rundkurs. Nach Kilometer 3 legte ich zusammen mit Joschi und seiner Mama, die ihn in so einem Laufdingsbums durch die Gegend fuhr, ein bisschen zu. Nach der magischen 6 zog es mich irgendwie nach vorne und ich überholte zügig, aber locker einige Läufer vor mir. Mit 1.01.11 finishte ich meinen 5ten 10 KM-Lauf dieses Jahr, persönliche Bestzeit, wie immer ;-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2296


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite