Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Karlsruhe Marathon
mehr zum Lauf: VID7924
Datum des Laufes:21.9.2008 (Sun)
Ort:Karlsruhe
Plz:D7
Homepage:www.badenmarathon.de
Strecken:HM, MA
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:mit Ausnahme Brücken flacher Kurs
Wetter:bewölkt, dann sonnig
Teilnehmer:über 5000
Name des Berichtenden: macie LID6275
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 30.9.2008 (Tue)
Um 06.10 Uhr klingelte der Wecker und per Stadtbahn nach zur Europahalle.
War ja mein erster Halbmarathon und somit auch alles ein wenig aufregend :-)

Organisation klappte ganz ordentlich. War gespannt,
wie die das mit der Gepäckaufbewahrung regeln. Hat gut funktioniert.

Also, dann (nur zur Sicherheit) an den WC angestanden und 08.50 Uhr war ich dann im Block B.
Drei Minuten nach dem Start dann die Matten übequert und los gings.
Konnte bereits den ersten Kilometer in geplanter Zeit laufen.
Hatte da bei so vielen Leuten schon ein wenig Bedenken.

Auf der Kriegsstraße sieht das schon toll aus, wenn die Massen sich unter die Unterführungen schleppen.
Auf einer der Brücken habe ich dann auch zwei Bekannte erkannt. Das gibt Motivation.
Die ersten Kilometer laufen super. Ich versuch nicht zu schnell zu sein, gelingt mir aber nur teilweise.
Hab auch wieder leichte Schienbeinschmerzen. Das begleitet mich von Anfang an...

Am Durlacher Tor taucht dann erstmals meine Frau auf. Sie wollte unbedingt anfeuern.
Hab ihr schon fast abgeraten, da es für Zuschauer doch irgendwie nur ein kurzes Vergnügen ist.
Kaum erkennt man den Bekannten, Verwandten etc., da ist er auch schon wieder weg.

Bei Mann Mobilia dann der nächste Bekannte. Ist schon ne tolle Sache und motiviert natürlich.

Kilometer 10 wird bei 47:51 passiert und ich bin mit meinem Ziel sub 01:45 auf einem guten Weg.
Nun geht es durch Durlach und dann über ein längeres Waldstück nach Rüppurr.

Ich fühl mich immer noch gut und kann das Tempo noch etwas anziehen.
Zum ersten Mal realisier ich, dass hier sogar eine 01:40 drin sein könnte.
Aber iss ja noch ein wenig zu rennen.

In Rüppurr ist dann wieder gut was los. Überhaupt finde ich die Unterstützung an der Strecke
doch schon als recht gut. Bei manchen Musikeinlagen muss man halt schnell vorbeilaufen, wegen dem Trommelfell

In Rüppurr dann wieder meine Frau und weitere "Fans".......
Danach wird es doch mühsamer das Tempo zu halten.
Hab erstmals ein wenig Sch..... vor dem Einbruch.

Trotzdem laufe ich noch jeden Kilometer unter 5 min,
den Gedanken an 01:40 habe ich aber eigentlich aufgegeben.

Bei Kilometer 18 wird die Unterstützung der Fans immer besser (glaub ich Bulach) und bei mir läufts recht gut.

Kurz vor dem Ziel denke ich, ich sollte mal nach der Zeit schauen.
Also meine Polar 625 etwas bearbeitet und dann sehe ich auf der Zielgeraden: 01:39:55.
Nochmals ein Sprint versucht und genau bei 01:40:00 bleibt die Uhr stehen

Im Runners Heaven bin ich erst mal ziemlich am Ende. Die strecken gleich ne Banane her, ich kann noch nichts sehen und essen......
Fang recht schnell an zu frieren (das kommt davon, wenn man unterwegs Wasserreste über den Kopf lehrt ).

Also recht schnell raus zum Rucksack und warme Sachen angezogen.
Dann Frau wiedergefunden. Wollte nochmals zurück in Runners Heaven,
aber das war unmöglich. Die lassen dann danach niemand mehr zurück.

Also, Fazit:
Bin natürlich mächtig stolz auf meine Zeit.
Gut, dass ich jetzt noch ne Woche Urlaub habe, da kann ich mich noch ein wenig erholen.

Grüße

macie

P.S.: Werde jetzt mal dem vicsystem ganz genüßlich mitteilen,
dass ich die prognostizierten 01:44:45 etwas unterboten habe *grins*


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2278


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite