Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:13.Mutterstadter Volkslauf
mehr zum Lauf: VID8815
Datum des Laufes:21.9.2008 (Sun)
Ort:Mutterstadt
Plz:D6
Homepage:www.ltc-mutterstadt.de
Strecken:1000, 5000, 10000
Beschaffenheit:Waldwege
Profil:flach
Wetter:12 gard, trocken
Teilnehmer:450
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 23.9.2008 (Tue)
Teil 1 von 3 auf sub 50 - mal sehen, ob es heute schon klappt

Relativ kurzfristig wurde ich auf den Lauf aufmerksam "der ist doch direkt neben/an dem Spielplatz, da könntest Du laufen und die Kinder spielen".
Klar, kein Problem, nur das tapern fällt so kurzfristig aus, aber das brauchen doch eh nur die Profis.
Die Strecke soll komplett flach sein, hmm, evtl. klappt es also doch noch diesen Herbst einen schnellen 10er zu laufen. Ob ich die 50 wirklich knack weiß ich nicht, aber in letzter Zeit hatte ich doch viele km unter / um die 5min, anderseits nur selten mehr als 7k am Stück. Dazu hatte ich auch die ganze Woche ein wenig Rüsselseuche und ein wenig Halsschmerzen und fühl mich nach dem ausgiebigen Carboloading mit neuer Wein und Zwiebelkuchen auch unsicher, ob ich da wirklich "verdauungsanregend" laufen soll.
Neben dem 10er (2Rd a 5) gibt es noch vorher einen 5er und ein 1000m Lauf. Süss, beim Aufruf des 1000m Laufes fragen 2 Knirpse, die mit L. im Sand spielen "Ist das der 1km, oooh, dann müssen wir los, da laufen wir mit" ;-)
Kurz nach 10 versammeln wir uns zum Start. Ich hab eine Bekannte M. gesehen, von der ich weiß, das sie oft so um 48 läuft, mal sehen, vielleicht kann ich da mitlaufen. beim Warten erzählt ein älterer Läufer, er möchte auch so unter 50, seine 45 werde er heute wohl nicht knacken, aha, das soll dann mein Hase werden.
Los geht's, es ist auf den Waldwegen recht eng, aber ich bleib an ihm dran, km 1 kommt in 4:53, schaut ja gut aus. Allerdings hab ich da M. schon überholt, naja. der 2km in 4:42 kommt mir dann aber sehr schnell vor und ich überleg ein wenig abreißen zu lassen, bleib aber noch einen km dran: 4:53. Ich fühl mich soweit okee, merk aber dass gaaaanz langsam der Abstand wächst. Oooops, wasn das? 5:24, so langsam kam ich mir nun wirklich nicht vor. Aber da es kurz vorm Ende der 1.Runde ist, denk ich doch tatsächlich ans Aufhören, weil ich wohl doch nicht unter 50 schaffe. Aber ich bleib erstmal dabei, der 5. dann in 5:02 sieht wieder besser aus, auch wenn ich damit mit 24:57 nur noch 3sec "gut" habe. ich denk noch mal kurz ans Aufhören, dann lauf ich weiter (schließlich hatte Laura gesagt: "Papa, egal, ob Du gewinnst, werde nur nicht Letzter ,-)" ). naja, ausserdem kann das immer noch eine gute Zeit unter 51 werden und ausserdem brauche ich ja eh längere Läufe. Ach ja, bei km 5 gibt es auch Getränke, wobei das aufgrund der supper Lauftemperaturen (ca 12Grad, trocken) eigentlich nicht notwendig ist. Überhaupt ist der Lauf supper organisiert. Die vielen "Knicke" im Wald sehr gut mit Sägemehlpfeilen gekennzeichnet, die etwas matschigeren Stellen entweder mit Flatterband ausgegrenzt oder mit Sand bearbeitet. Ein Lob an die Orga.
Ab nun werde ich häufig überholt, auf km6 auch von M., ich versuch da jeweils dran zu bleiben, klappt aber selten. die Zeiten schwanken mit 5:06, 5:20, 5:17, 5:18 und es ist keinesfalls ein "gemütlich heimjoggen". Schliesslich kann ich zwar meine 50:30 von letztem Jahr wohl nicht mehr schaffen, aber evtl. unter 51 bleiben und damit die 2.beste Zeit laufen. Bei km 9 komm ich noch mal an der Verpflegung vorbei, aber wer benötigt da noch was, so kurz vorm Ziel. Ich zieh ein wenig an, aber der km zieht sich, dann noch mal um eine Ecke und ganz vorne sehe ich den Zielbogen, hopp, los, einer unter 5 wäre eigentlich angebracht, dann fällt die 51, aber da fehlt wohl ein wenig die Kraft, fühlt sich schnell an, ist aber nur eine 5:18. Gesamt: 51:22
Enttäuscht bin ich nicht (nur ein bisschen). Ich hatte keine Ahnung, was geht und vor allem wie lange. M. ist in 49:30 angekommen, hmmm, da hab ich evtl. den falschen Hasen gehabt ;-( Egal, ich bin mit der Zeit und vor allem dem Durchlaufen ohne nachzulassen erstmal zufrieden und hoffe einfach, dass ich den einen oder anderen Läufe der nächsten Wochen (Friesenheim, Maxdorf oder Hockenheim) noch laufen kann. Ich denke, es könnte noch klappen und wenn nicht dann eben nächstes Jahr.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2271


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite