Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Fränk.Schweiz-Marathon
mehr zum Lauf: VID8436
Datum des Laufes:7.9.2008 (Sun)
Ort:Forchheim
Plz:D9
Homepage:http://www.fs-marathon.de/_rubric/index.php?rubric=Startseite&PHPSESSID=c663e1f071e0c4fd9e9b416d260ad456
Strecken:MA
Beschaffenheit:durchgängig Asphalt
Profil:leicht wellig
Wetter:besser als befürchtet
Teilnehmer:Staffeln ges,: 281
Name des Berichtenden: oxygen LID6766
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 10.9.2008 (Wed)
Am ersten Sonntag im September muss man an der Copacabana ..
.....immer auf ein paar kaffeebraune Schönheiten verzichten ..... , denn da heißt es für die heißblütigen Damen "Samba" tanzen was das Zeug ... ähm bzw.das Kostüm ... hält. Wo ? Natürlich beim „Fränkischen Schweiz“ Marathon. Das regionale Ereignis an diesem Tag. Für den 42km Staffellauf hatten sich von unserem Lauftreff vier Teams zusammengefunden.Das Wetter war anfangs – wie es die Wetterfrösche schon angekündigt hatten – wenig einladend, da ziemlich naß. Aber das änderte sich zusehends. Die Forchheim-Starter bekamen noch etliche Tropfen ab.Da hatten wir es in Ebermannstadt schon besser.Kaum aus dem Auto gestiegen, war es so gut wie trocken.Wieder mal Dusel gehabt.Vom Parkplatz am Ortseingang bzw.links vom Bahnhof bis zur Laufstrecke und dort in die Wechselzone sind es ca.10 Min. Fußweg. Aufregender wurde da die Suche nach einem DIXI-Häuschen. Jetzt aber rasch zurück an die Strecke. Erwartungsgemäß war unser 1.Teilnehmer bereits unterwegs. Planmäßig traf dann der 2.Forchheimstarter ein … kurz vorher klatschten wir noch einen Weiherhöfer ab … und wo blieb meine Staffel-Rennmaus ? Die Minuten vergingen … Weiherhof- r o t … nein, dass war sie auch nicht … aber jetzt … im typischen, energischen, kräftigen Laufschritt und mit gewohnt signalrotem Kopf lief sie über die 16km-Ziellinie .. Klettband auf .. Chipübergabe und ab. Gleich darauf wollte mich ein Streckenposten in die ARAL-Tankstelle schicken, da dort der off. Chipwechsel der Teams hätte stattfinden sollen … ist doch schon erledigt … und Tschüss. Es dauerte keine 2km, da hatte ich links von mir eine meinem Lauftempo gleichziehende Teamplayerin. Simone aus der schönen Oberpfalz. Irgendwo aus einer kleinen Gemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach. Schön, wenn man schon anfangs auf recht sympathische Begleitung trifft. Und so wurden die Kilometer bis zum Wendepunkt in Behringersmühle kurzweilig.Dann legten wir an Tempo etwas zu. Immer wieder vorbei an pfeiffenden, klatschenden Zuschauern und den zahlreichen, gut bestückten, Versorgungsstationen mit den emsigen Helfern. Geht da noch was ? Auf den letzten 3,5 km versuchte ich – wie sicher die meisten Staffelläufer – alles zu geben. Da galt es noch diesen schönen, langgezogenen Anstieg zu überwinden, an welchem kurz vor dem Scheitelpunkt nochmals ein Stimmungsnest die ausgepowerten Läufer anfeuerte. Den Kirchturm vor Augen war mir klar, gleich gehört auch diese schöne Veranstaltung wieder der Vergangenheit an. Aber sicher werden noch zahlreiche folgen. Mein Tipp: wem ein ganzer Marathon zu trainingsintensiv ist, sollte sich ruhig mal mit der Staffel-Idee auseinandersetzen. Macht wirklich Spaß !


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2262


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite