Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:E.ON Bayern-Volkslauf Germering
mehr zum Lauf: VID199
Datum des Laufes:25.10.2003 (Sat)
Ort:Germering
Plz:D8
Homepage:http://www.sv-germering.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach (wenige Unterführungen, teilweise winklig)
Wetter:6°C, sonnig
Teilnehmer:285@10k + 33@1,25k Kidsrun
Name des Berichtenden:Gerhard Brandl
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 27.10.2003 (Mon)
Moin Folks!

Ich hatte mich kurzfristig von meinem Spezl Flori über[reden|zeugen] lassen, am Samstag mal ein hartes Tempotraining zu absolvieren im Rahmen eines 10k Wettkampes in Germering bei München.
Der Start war für 14 Uhr angesetzt. Also gemütlich frühstücken, gegen 12 Uhr losfahren um vor 13 Uhr rechtzeitig zur Nachmeldung da zu sein. 6+2EURs (dafür gabs dann ein T-Shirt und ein Käppi) hingelegt. Mittlerweile kam wieder die Sonne raus. Es war trotzdem lausig kühl. 3 min vor 13 Uhr kam dann auch noch Flori und wir hatten jede Menge Spaß beim Zuschauen beim Kidsrun. 20min vor dem Start sind wir uns dann umziehen gegangen. Lange Hose, zwei Shirts (eines davon langärmlig), Handschuhe, warmes Stirnband.
Ich wollte ein Tempotraining machen und nach 45 min ins Ziel kommen. Flori wollte an seine Bestzeit (38:wenig) herankommen.
Wir haben uns mit viel Herumgealbere im Startbereich warmgehalten (oops, wir haben uns ja gar ned gedehnt und eigelaufen..). Auf einmal fiel der Startschuss (meine Freundin hat danach erzählt, da wäre noch ne Ansprache gewesen. Haben wir alles gar nicht mitbekommen:-). Schnell Uhr gestartet. Ruhig loslaufen.
Erst gings 1 1/4 Mal um den Sportplatz, dann raus auf die Straße. Ein paar winklige Kurven, über Brücken. Na das kann ja heiter werden...
...es blieben weitgehend die einzigen winkligen Stellen. Dank der 500m im Stadion hatte sich da schon das Feld gut sortiert. Alle großen Straßen waren von der Polizei gut abgesperrt.
Erster KM: 4:27. Fein!
Ich hatte nur ein wenig kalte Hände (trotz leichter Handschuhe), die ich mir aber duch Winken und Klatschen bis KM4 aufgewärmt habe.
Es ging gleichmäßig dahin mit KM-Zeiten von 4:20 - 4:27. Ich lief nicht am Limit.
200m bevor's wieder ins Stadion ging hörte ich von hinten einen Läufer näher kommen. Na warte! Es ging ins Stadion, ich dachte, es wären noch 300m zu laufen. Pustekuchen: nur 100m bis zum Ziel. Er war auf gleicher Höhe! Vollgas! Er hält dagegen. 105%! Jupp! :-) 44:22 (offiziell 44:26)
Ich wollte eigentlich lächelnd ins Ziel laufen, daraus wurde somit nix. Nach 30sec über einer Absperrung (Fotos folgen noch!) war aber wieder OK. Flori war schon da (38:33).
Noch ein paar lustige (alberne :-) Fotos gemacht, Tee getrunken. T-Shirt und Käppi gegen Abgabe der Startnummer geholt, zur Dusche gegangen.
Ein wirklich schöner Samstag. Einzig meine Freundin war total durchgefroren (hat aber trotzdem schöne Fotos gemacht!).

Bin ziemlich zufrieden. Letztes Jahr war meine 10k Bestzeit noch 44:36 (optimale Bedingungen, viele Zuschauer). 13 Monate später laufe ich nun 44:22 bei kühlem Wetter, winkliger Strecke, aus dem Trainign heraus, ohne an meine Grenzen gehen zu müssen.

Grüße!
Gerhard


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=226


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite