Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Buchholzer Bahndammlauf
mehr zum Lauf: VID8331
Datum des Laufes:30.8.2008 (Sat)
Ort:53567 Buchholz
Plz:D5
Homepage:http://www.bahndammlauf.de/
Strecken:5000m, 10000m, HM
Beschaffenheit:HM Landschaftslauf Asphalt, geschotterte und normale Waldwege
Profil:hügelig, anspruchsvoll, mehrere langegezogene Steigungen
Wetter:durchgehend sonnig, warm ca. 28 Grad
Teilnehmer:400 gesamt; HM 108
Name des Berichtenden: knoetsch LID5628
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 5.9.2008 (Fri)
Ich wollte zum ersten Mal in Buchholz laufen, ein bisserl Hügel bin ich ja auch schon gewohnt. Der Samstag hielt dann allerdings gefühlte 16 km bergauf, 3 km steil bergab und den Rest Geplänkel bereit. Kurz: Das war echt anstrengend zu laufen, meine Zeit war dann auch für den Mond.

Allerdings hatte ich auch einen Kaltstart aus dem Auto auf die Strecke hingelegt, weil ich aus den vielen Buchholz`s erst nach mehreren Versuchen das richtige erwischen konnte. Also unbedingt die Anfahrt gründlich recherchieren!

Beim Lauf selbst gabs tolle Aussichten über die Höhen(wie es sich für einen Landschaftslauf gehört), der Westerwald hat echt nette kleine Wege mit Wiesen und Bächen und das Orga-Team unterwegs ist totaal nett (wieso war eigentlich die Fotografin immer und überall schon vor mir da, obwohl die immer nur gemütlich auf ihrem Klappstuhl saß?). Unterwegs waren nur wenige Zuschauer, die Anwohner mussten alle dringenst in ihren Vorgärten arbeiten (ich will jetzt nicht "Typisch Wesserwäller" schreiben, hihi). Aber der Zieleinlauf in das örtliche Ministadion war schon cool: Auch hier haben sich die Organisatoren richtig Mühe mit dem großen roten Zieltor, Musik und Conferencier gegeben.

Fazit: Anstrengend, aber die familiäre Atmosphäre und die schönen Ausblicke lohnen es.
Für das nächste Mal nehme ich bei den Temperaturen allerdings zusätzlich noch etwas zu trinken mit: Zwischen Km 11 und 18 war es dann doch sehr "trocken", ist halt ein kleiner Verein. Trotzdem: Bis zum nächsten Jahr...


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2258


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite