Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:COLOMBO Marathon (Sri Lanka)
mehr zum Lauf: VID8665
Datum des Laufes:5.10.2008 (Sun)
Ort:Colombo-Negombo
Plz:k.A.
Homepage:www.srilankamarathon.org
Strecken:MA;HM;10000;5000
Beschaffenheit:Teerstrassen
Profil:flach
Wetter:heiss, schwül
Teilnehmer:ca. 1000
Name des Berichtenden:Isarisa LID6220
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 2.9.2008 (Tue)
Seit 1998 findet dieser einzige internationale Marathon auf Sri Lanka, dem früheren Ceylon statt.
Mitbegründer waren der Herausgeber des Laufmagazins Spiridon und frühere Olympiateilnehmer Manfred Steffny, Dr Uwe Ellger, sowie Lanka Sports Reizen - ein lokaler Reiseveranstalter.
Anfangs vagabundierte man über die ganze Insel.
Der Lauf wurde in Galle, Negombo, Kandy und Dambulla abgehalten.
Zuletzt wurde er in Colombo Marathon umgetauft.
Start ist im Zentrum von Colombo. Der hohen Temperaturen wegen findet der Start bereits vor Sonnenaufgang statt. Ziel ist im Badeort Negombo.
Die einheimischen Läufer erbringen häufig phantastische Zeiten. Die ersten 3 bleiben regelmässig unter 2:30- und das bei diesen tropischen klimatischen Verhältnissen!!! Dazu hat kaum ein Läufer ein konsequentes Training "genossen" und Geld für Schuhe hat eh kaum ein einheimischer Läufer.
Verschiedentlich gab es Sammelaktionen hier in Deutschland und es konnten einige hundert Paar Laufschuhe nach Sri Lanka gebracht werden.
Seit diesem Jahr (2008) ist er als einer von ganz wenigen Marathons in Asien von AIMS (ASSOC. Int. Marathons and Distance Races) zertfiziert.
Läufer kommen aus der ganzen Welt, wenn auch längst nicht in solchen Scharen wie nach Singapur, Kong Kong oder Bangkok.
Es lässt sich aber wunderbar ein Urlaub in diesem tollen Land mit einem Lauf verbinden.
Die Organisation ist für asiatische Verhältnisse (!) hervorragend.
Das Klima und Dieselabgase setzen den Weissen aber doch gewaltig zu, aber ich lief ihn schon 3 Mal und habe gar schon eine Matratze gewonnen!!!!
Ich hab noch eine Matratze in Colombo.....


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2254


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite