Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:30. Koberstädter Wald-Marathon 2008
mehr zum Lauf: VID7050
Datum des Laufes:24.8.2008 (Sun)
Ort:Egelsbach
Plz:D6
Homepage:http://www.koberstaedter-marathon.de
Strecken:HM, MA
Beschaffenheit:Asphalt-Waldwege
Profil:wellig
Wetter:sonnig
Teilnehmer:190
Name des Berichtenden: lutzibutz LID5794
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.8.2008 (Mon)
24.10.2008 - 4:30h: Mich hält es nicht mehr im Bett und ich gehe in die Küche und setze Kaffee auf - Fernseher an -> Olympia-Marathon ist natürlich schon vorbei -> die da laufen brauchen keine 4 Stunden so wie ich *g -> Ich lass mich mit Volleyball berieseln - Spiel um Platz 3 -< die Italiener haben gegen die Russen keine Chance und verlieren 3:0.

Kaffee ist fertig -< 6 Käsetoast gemümmelt und dann gewaschen und angezogen. Immer noch jede Menge Zeit und ich setz mich wieder vor die Glotze.

Gegen 6:30h setze ich mich ins Auto und fahre in gemütlich von Mühlheim nach Egelsbach. Startunterlagen abholen - merken, dass mein Trinkrucksack in Mühlheim rumsteht - leichte Panikattacke - erster Marathon ohne eigenes Getränk am Leib - wird das gehen ????

Kurz davor einen Trinkgürtel zu kaufen - entscheide mich aber dann dagegen - man muss alles mal ausprobieren - Marathon laufen ohne Gepäck gehört ab jetzt dazu *g.

Uch treffe dietzrun - der seinen 3. Wettbewerb in 2 Wochen in Angriff nimmt - dabei war der 70km - Ottonenlauf vor zwei Wochen und jetzt schon wieder einen Marathon - dietzrun hats drauf!

Start ist um 8:00h - eine überschaubare Menge Starter macht sich auf den Weg die 42,195 km in Angriff zu nehmen. Es läuft gut für mich und mit einem erstaunlich schnellen Schnitt (so um die 5:00h) gehts in den Wald. Nach ca. 8km wird es unrund und meine Verdauung verlangt nach einem Boxenstopp - der Marathon macht seinem Namen Waldmarathon keine Schande und so ist es nicht weit ein paar geeignete Büsche zu finden - (das ist mir jetzt das zweite mal in zwei Wochen passiert - irgendwie habe ich meine Verdauung für so frühe Startzeiten nicht im Griff) - was solls - abbutze und nach 1:30 Minuten geht es weiter :-).

Bei jeder Getränkestation schnapp ich mir diesmal einen Becher und lerne wie man aus so einem Becher trinken kann ohne sich dabei zu verschlucken oder alles zu verschütten. Pappbecher bei der Öffnung zweimal falten, so dass sich die Öffnung so weit verkleinert, dass ich sie vollständig in den Mund stecken kann - so geht das!

Nach ca. 16km suche ich mir ein Ziel -> weit vor mir läuft ein Läufer in einem grellgrünen Trikot - der soll es sein.

Nach ca. 24 Km biegt die Strecke in die zweite Runde ein und es dauert nicht lange und auf einmal werde ich ständig von Läufern überhohlt die in einem irrwitzigen Tempo an mir vorbeiziehen - was war passiert? Nun die Halbmarathonis sind um 10 gestartet und auf die Strecke geschickt worden - und da es sich um die hessischen HM-Meisterschaften handelt sind das keine langsamen Läufer die da mitlaufen. Dieses ständig überhohlt werden zerrt ein wenig an der Substanz und ist demotivierend - aber auch das geht irgendwann vorbei und die Läufer die mich überhohlen werden dabei immer langsamer.

Mein Hase erweist sich als sehr, sehr zäh und es dauert bis km 39 bis ich ihn endlich erreiche - aber anstatt elegant an ihm vorbeizuziehen, wehrt sich mein Hase und legt noch mal eine Schippe drauf - mehr als 10 Meter Vorsprung kann er aber nicht mehr rauslaufen und so kann ich endlich bei Kilometer 40 an ihm vorbeiziehen und mit einen Schnitt unter 5:00 nach Egelsbach hineinlaufen -> Die Schlußrunde auf der Tartanbahn ist ungewohnt - macht aber Spaß da ich endlich so schnell bin, dass ich mit den Halbmarathonis im Tempo mithalten kann und so nicht mehr überhohlt werde (überhohlen tu ich aber auch niemand *g)

In 03:39:16 erreiche ich das Ziel und bin überglücklich, dass ich eine neue PB aufstellen konnte (und das bei einem Lauf mit 300 HM !) - Zur Belohnung gibt es noch ein Funktionsshirt - dann Duschen - und ab gehts nach Hause zur Family.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=2247


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite